Execution of McVeigh

11. Juni 2001 Thema abonnieren
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)
Execution of McVeigh

Execution of McVeigh

Im Jahre 1995 hat McVeigh seine "Mission" mit dem Bombenanschalg auf das Verwaltungsgebäude in Oklahoma begonnen - heute haben die Vereinigten Staaten von Amerika ihm geholfen seine Mission zu vollenden.
McVeigh wurde um 14:14 Uhr MEZ für tod erklärt und die ganze Welt hat - wenn auch nicht im Todesraum selbst - von außen zugeschaut. Auf Oklahoma und Terre Haute waren tausende Kameras gerichtet. CNN brachte live Interviews mit Angehörigen von Opfern, mit Augenzeugen und mit Officials. Und immer wieder wurde aus dem Background von McVeigh berichtet. Ein lieber netter Junge aus dem Staat New York - ein Mustersoldat im Golfkrieg! Ein junger Mann, der seinen Hass auf den Staat nicht verborgen hat - sein Motiv für den Anschlag war Rache für das Vorgehen der Bundespolizei FBI gegen die Davidianer-Sekte in Waco im US-Staat Texas.
Auch von diesem sicherlich nicht gerade glücklichen Vorgehen des FBI wurde immer wieder berichtet. Und damit hat McVeigh erreicht, was er wollt. AUFMERKSAMKEIT !

Vor dem Tod hatte er keine Angst - er wußte was auf ihn zukommt. Angst hatte McVeigh vor Bedeutungslosigkeit - für ihn hätte es nichts schlimmeres gegeben als vergessen in einer Zelle alt zu werden. Davor brauchte er keine Angst zu haben - eben die live Sendungen, heute Abend die Top Story in den Nachichten und Morgen die Schlagzeile auf der ersten Seite jeder Zeitung - und seine Biographie wird auch schon gedruckt.
McVeigh hat sein Ziel erreicht!

Auch wenn diesmal vielleicht juristisch nichts gegen die Todesstrafe gesprochen hat - McVeigh hat gestanden.
Es hat sich gezeigt, dass die Todesstrafe auch im Fall McVeigh der völlig falsche Weg war - nur durch die Execution ist McVeigh zu einer "Legende" geworden - und das konnte doch nicht gewollt sein, dass hat er sicher nicht verdient.

Neil

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

siehe die Berichte zum Thread "Todesstrafe"!
Bin durchaus deiner Meinung!

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tosha
Status:
Beginner
(128 Beiträge, 11x hilfreich)

@julchen

Warum gräbst Du alle alten Dinger hier wieder aus?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Das war nicht die Julla. LA Familia hat den Thread wieder hochgeholt.

-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen