Pfändungs- und Einziehungsverfügung nach Vollstreckungsersuchen

17. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
Bleistift123
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)
Pfändungs- und Einziehungsverfügung nach Vollstreckungsersuchen

Hallo,
Die GEZ fordert von mir knapp 800 EUR für einen zwei-jahres-zeitraum, in dem ich nachweislich Sozialhilfeberechtigt war. Ich ging zum Amtsgericht zum Gerichtsvollzieher und brachte Kontoauszüge und Gehaltszettel mit. Danach wurde mir vorgeworfen, ich haette keine Angabe gemacht und nun habe ich einen SCHUFA-Eintrag. Ich bin Studentin und lebe von 300 Eur Unterhalt und 230 EUR gehalt von einem Nebenjob. Nun Schreibt die GEZ mir, dass sie mein Nebenjob-Gehalt so lange pfändet, bis der Anspruch gedeckt ist und Kontakt aufgenommen hat zu meinem Arbeitgeber. Was kann ich machen?

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von Bleistift123):
für einen zwei-jahres-zeitraum, in dem ich nachweislich Sozialhilfeberechtigt war.


Wenn keine Sozialleistungen beantragt und bewilligt wurden, sieht es schlecht aus. Die Berechtigung allein reicht nicht.

Zitat (von Bleistift123):
Nun Schreibt die GEZ mir, dass sie mein Nebenjob-Gehalt so lange pfändet, bis der Anspruch gedeckt ist und Kontakt aufgenommen hat zu meinem Arbeitgeber.


Wenn ein Titel vorliegt, kann gepfändet werden. Aber bei dem Verdienst wohl kaum.

Zitat (von Bleistift123):
Was kann ich machen?


Man sollte die laufenden Beiträge zahlen oder BAföG beantragen und sich befreien lassen. Für die ausstehenden Beiträge eine Ratenzahlung anbieten oder sich die Summe leihen oder einen Kredit aufnehmen.

0x Hilfreiche Antwort