NAchzahlung - Postanschrift - Adresszusatz

5. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
puschel2311
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
NAchzahlung - Postanschrift - Adresszusatz

Einen schönen guten Tag an das Forum.

Habe nun auch ein Problem mit dem Beitragsservice.

Mein Lebensgefährte und ich sind vor längerer Zeit umgezogen, GEZ wurde bezahlt und es wurde auch eine Ummeldung getätigt.

Nun aber das Problem, die Adresse der neuen Wohnung wurde mit Hausnummer 4a, wie es auf unserem Mietvertag steht angegeben.
Beim Einwohnermeldeamt wurde uns aber mitgeteilt, es gibt nur eine Hausnummer 4. Also wurden wir dementsprechend auch nur mit der Hausnummer 4 umgemeldet.

Post der GEZ kommt bei uns mit meinem Namen und mit Hausnummer 4a an.
Einwohnermeldeamt-Anmeldung der jeweilige Name und Hausnummer 4.

Vor einiger Zeit, hat mein Lebensgefährte Post von der GEZ bekommen, in diesem wurde ihm mitgeteilt, er wäre nicht gemeldet. Wir haben das Formula ausgefüllt (Beitragsnummer und mein Name) und zurück geschickt. Lange nichts.

Nun kam wieder ein Brief der GEZ mit der Mitteilung, dass ein Beitragskonto für ihn eröffnet wurde. Er soll 577 Euro bezahlen.

So, nun unser Problem:
Die GEZ Post für meinen Lebensgefährten kam mit seinem Namen und Hausnummer 4 an.
Gemeldet laut Einwohnermeldeamt Hausummer 4.
GEZ Post an mich: mein Name und Hausnummer 4a.

Nun die Forderung der GEZ, die Ummeldung beim Einwohnermeldeamt auf die 4a. Das Einwohnermeldeamt ist aber der festen Meinung, es gibt keine 4a.

Ergo müsste ich mich bei der GEZ auf die Hausnummer 4 ummelden. Was wiederrum heißt, mein Lebensgefährte hätte all die Jahre keine Gebühren bezahlt.

Was können wir machen?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

puschel2311

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von puschel2311):
Was können wir machen?



Zunächst mal den Sachverhalt klären. Also: entweder es gibt die Hausnummer 4a (anders Haus in der Reihe) oder es gibt sie nicht un es handelt sich um eine Erfindung von wem auch immer um die Postzustellung an einen weiteren Hauseingang sicherer zu machen.

Und dann, abhänging vom Ergebnis, die betroffenen Stellen informieren. Das kann allerdings auch das Meldeamt sein.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von puschel2311):
Nun kam wieder ein Brief der GEZ mit der Mitteilung, dass ein Beitragskonto für ihn eröffnet wurde. Er soll 577 Euro bezahlen.


Dem per Einschreiben widersprechen. Würde Mietvertrag und Meldebescheinigungen in Kopie dabei legen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
puschel2311
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antworten.

Das Mietshaus in dem wir wohnen, liegt im Hof, früher stand dort die Scheune. Das Haus mit der Nr. 4 steht vorne an der Straße. Dort wo auch das Hoftor ist. An diesem steht auch nur die 4.
In unserem Mietvertrag steht 4a.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von puschel2311):
In unserem Mietvertrag steht 4a.


Euer Mietvertrag ist nun aber kein geeigneter Beleg um irgend etwas nachzuweisen. Wenn das Vorderhaus nur um Wohnraum erweitert wurde, erhält der neue Wohnraum keine neue Hausnummer. Dann wäre die Ergänzung um das "a" eine Eigenkreation des Vermieters.

Du wirst um die Faktenklärung nicht herumkommen, dabei können wir Dir aber nicht helfen, dass muss vor Ort geschehen.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.116 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen