GEZ Befreiung zu spät an GEZ geschickt, Student

9. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Skibby
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
GEZ Befreiung zu spät an GEZ geschickt, Student

Hallo liebes Forum,

Ich hab da mal ne Frage, und zwar nehme man an, das Person A Student sei, BAföG bekomme und somit von den GEZ Gebühren befreit wäre.
Nun hätte es Person A aber leider versäumt, die GEZ Befreiung sofort bei Erhalt an die GEZ zu schicken, so etwa 5-6 Monate zu spät.
Für diese 5-6 Monate würde die GEZ nun aber die GEZ Gebühren verlangen.
Person A hätte aber noch nicht bezahlt.

Während der gesamten Zeit war die Person A aber weiterhin Student und hat auch BAföG erhalten.

Müsste die Person A die Gebühren bezahlen die für die Zeit verlangt worden sind, oder wäre das mit dem verspäteten nachreichen der GEZ Befreiung erledigt und müsste somit KEINE Gebühren für diese 5-6 Monate zahlen?
Oder müsste Person A für diese 5-6 Monate die GEZ Gebühren zahlen?

MfG Skibby

-----------------
""

Gebühren zahlen?

Gebühren zahlen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Er muss zahlen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,
eine Befreiung ist nur möglich auf Antrag und gilt erst ab dem Folgemonat!

Ergo der gute muss zahlen!

Hoffentlich kann er wenigstens den Zugang des Antrages nachweisen - denn in Köln-Bocklemünd kommt die Post bisweilen nicht immer an!

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120165 Beiträge, 39837x hilfreich)

Eine rückwirkende Befreiung ist nicht möglich.








-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.978 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen