haus ersteigert :)

30. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
leckmaul
Status:
Beginner
(117 Beiträge, 26x hilfreich)
haus ersteigert :)

hallo. hab mir am freitag ein haus ersteigert. lt. richter wohnt die exfrau des schuldners bis einschl. 11.juni in dem haus. problem: leider möchte sie erst mitte mai, dass ich es mal anguggn kann.
muss ich das so hinnehmen?
meine zweifel: kann im frust was zerstört werden? präventiv wollte bilder die woche machen! doch sie lässt mich nicht ins haus.

sie hat 2 kinder aber offiziell 11.juni geht sie raus...
würde ich hinnehmen. hab ja eh noch die wohnung, die gekündigt werden muss.

doch möchte ich halt auch die küche planen u das geht nur wenn ich reindarf.

ich warte auf jetzt den offiziellen brief vom gericht und dann?
danke für die hilfe

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2926x hilfreich)

Du hast ein berechtigtes Interesse, das Haus von innen in Augenschein zu nehmen, und auch das Recht auf deiner Seite. Aber, so lange ist es doch bis Mitte Mai nicht und falls du das Haus nicht bekommen hättest, wärest du ja noch auf der Suche. Vielleicht will sie ja noch putzen;). Du must abwegen, ob und wie du dir Zutritt verschaffen willst und ob die Dame dann rabiat wird.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
leckmaul
Status:
Beginner
(117 Beiträge, 26x hilfreich)

na gut. ist ein komisches gefühlt. wenn man darf oder kann aber doch irgendwie auf gegenwehr stösst... kann die frau aber auch verstehen, der richter hat nur gemeint, von vorteil wäre mit camera u zeuge das haus zu besichtigen, nciht das evtl. vandalismus entsteht. aber ich hoffe mal nicht. kann ich evtl. bei dem vorfall anzeige erstatten?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

@
so wie Sika sehe ich es auch. Hab ein bisschen Geduld. Wahrscheinlich ist es schwer genug für die jetzige Bewohnerin, dort alles hinter sich zu lassen.
Wenn Du jetzt nicht (sofern es sich um eine
zugängliche Vorbesitzerin handelt) mit ein
wenig Fingerspitzengefühl vorgehst, kannst Du Ärger verhindern.
Meist ist es so, dass der Neubesitzer (gefühlsmäßig) der ist, der einen dann aus der Wohnung drängen will.
Deshalb kannst Du Dich ja mal anders zeigen.
Ruf an und bitte um Verständnis, dass Du neugierig bist und das Haus gern einmal sehen möchtest. Drücke auch Verständnis aus für die Situation in der sich die Bewohnerin jetzt befindet und biete
kooperatioves Vorgehen an. Wenn Ihr Euch abstimmt und Euch nicht gegenseitig bekämpft ist es sicher besser und letztlich auch kostengünstiger.
_______

Und bedenke: Es gibt auch Besitzer, die man nur mit einer
Räumungsklage rausbekommt. Das wird Dich dann mindestens 5ooo € kosten. Also verhindere das sich die Fronten verhärten.
Wenn die Frau im Juni tatsächlich ausziehen will, so kannst Du das nicht nur hinnehmen, sondern musst heilfroh sein!!

-- Editiert von Odil am 01.05.2006 14:05:39

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
leckmaul
Status:
Beginner
(117 Beiträge, 26x hilfreich)

ok gecheckt :)
danke

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.843 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen