Parkett fehlerhafter Lack - Gewährleistung

13. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Profilneurose
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)
Parkett fehlerhafter Lack - Gewährleistung

In unserer nun einjährigen Eigentumswohnung wurde Eicheparkett verlegt und vor Ort lackert. Meines Wissens mit einem wasser-basierten Lack. Nun stellt sich im Laufe der Nutzung heraus, daß der Lack sehr, sehr, sehr empfindlich ist. Sobald ein Kind auf den Knien rutscht, sind große Teile des Lackes einfach "weggerubbelt" und man findet die Fussel/Farbe der Hose im Holz wieder. Die Nachfrage beim Handwerker ergibt ein "charakteristisches Verhalten umweltfreundlicher Wasserlacke". Aber das kann es doch nicht sein. Unser Boden sieht schon aus wie ein Fleckenteppich, überall sind Art "Bahnen" weggerubbelt und matt(bloßes Holz)geworden.
Muß man über einen Gutachter gehen/Beweissicherung, um etwas zu erreichen?? Welche Art Gutachter muß das sein?

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Hallo! So richtig kann ich dir nicht helfen, aber ich würde auf jeden Fall schon mal Fotos machen. Und bzgl. eines Gutachters würde ich mich an die Handwerkskammer wenden. die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Was wurde denn vor Verlegung bzw. Versiegelung des Parketts abgesprochen? Wolltet ihr einen auf Wasserbasis bestehenden Lack wegen eurer Kinder oder wurde euch der Lack vom Handwerksbetriebs empfohlen? Wie könntet ihr welche Variante beweisen?

-----------------
"Wissen ist Macht! Wir wissen nichts. Macht nichts!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.826 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen