Neuer Zaun, verschiedene Gründstückshöhen, Wie hoch dürfen wir?

1. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
Smoove123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Neuer Zaun, verschiedene Gründstückshöhen, Wie hoch dürfen wir?

Hallo zusammen,

mein Nachbar und ich wünschen uns beide einen Zaun. Nur haben wir folgendes Problem: Sein Grundstück ist 1,2 Meter höher gelegen als meins. Die örtlichen Gegebenheiten sind bei uns so, dass unsere Straße 1,2 Meter tiefer liegt als die Parallelstraße wo er sein Haus hat. Bislang war die Grenze einfach etwas aufgeschüttet worden, sodass in Schräglage Hecken gepflanzt wurden, welche inzwischen jedoch einfach nicht mehr schön aussehen.

Nun folgender Plan:

Er möchte die Erde soweit abtragen und ein Fundament errichten, dass er einen etwa 1,7 Meter hohen WPC Zaun bei sich errichten kann; Wir würden praktisch auf 1,2 Meter Beton gucken, und darüber gehts dann eben mit dem Zaun weiter, sodass wir praktisch einen fast 3 Meter hohen Zaun vor uns haben ( Fundament+Zaun eben).

Wenn wir damit einverstanden sind, und das sind wir, haben wir da irgendwas rechtlich zu befürchten?

Wohnen in NRW...

Viele Grüße & Danke im vorraus!

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.112 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen