Einbau Stromkasten Keller, Bulleye

19. Mai 2013 Thema abonnieren
 Von 
sb123mitglied
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbau Stromkasten Keller, Bulleye

Liebe Forenmitglieder,
seit ca. 2 Jahren wohnen wir nun in unserem Haus, welches wir mit einem Bauträger gebaut haben.
Nun steht die abschließende Abrechnung an. Wir sind der Meinung, dass wir noch Mängel an unserem Haus haben, was der Bauträger natürlich nicht so sieht.
Eigentlich würden wir die Sache mit dem Bauträger abschließen, sind aber der Meinung, dass es noch gewisse Baumängel gibt und wir wollen alles beseitigt haben, bevor wir die offene Rechnung begleichen:

1. Um unseren Stromkasten im Keller wurden Heizungsrohre so an/bzw. umbaut, dass sie sich der Stromkasten nur zu ca. 45 % öffnen lässt. Er lässt sich öffnen bis er eben an die Heizungsrohre anstösst. (Man kann den Stromverbrauch ablesen - man kommt auch einigermaßen ran) Ist das zulässig, kann hier Nachbesserung erwartet werden? Wie seht ihr das?

2. Im Wohnzimmer haben wir ein Bulleye einbauen lassen, mit Blick auf den Treppenaufgang. Dieses Bulleye ist ein Ei geworden, also nicht ganz rund. (Es wurde frei Hand gemauert, ohne Hilfsmittel, wie Schablone oder anderem). Steht man davor sieht man diese Unrundung deutlich -Schaut man von der Seite drauf, fällt es nicht auf. Der Bauträger meint, es gibt ein Abweichungsbereich, und dieses Ei sei im Rahmen des Zulässigen. Er bot mir 500€ Nachlass und der Rest der ausstehenden Summe soll ich bar bezahlen. Was meint ihr dazu? Kann man dieses Angebot annehmen? Kann auf eine Nachbesserung bestanden werden?


Wir würden uns sehr über Rückmeldung freuen, wir sind echt ratlos - Ein Gutachter ist uns einfach zu teuer, wenn unter Umständen nachher rauskommt, dass wir auf jedem Fall keinen Anspruch auf Mängelbeseitigung haben.

Im Vorraus - besten Dank
sb123mitglied

-----------------
""

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39823x hilfreich)

quote:
Im Wohnzimmer haben wir ein Bulleye einbauen lassen

Mit welchen Worten genau wurde das wie festgehalten?



quote:
Man kann den Stromverbrauch ablesen - man kommt auch einigermaßen ran

Wie sieht es mit Reparaturen (Sicherungstausch etc.) aus? Kann man die Türe z.B. aushängen und dann ein Problemloses Arbeiten zu ermöglichen? Oder stören die Heizungsrohren dann immer noch?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sonyman
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 27x hilfreich)

Für sowas würde ich mir einen Baugutachter nehmen ,weil sonst ist die Pleite vorprogrammiert.
Selber als laie sieht man nicht die Fehler .
Wenn ich mich nicht täusche ,dürfen um einen Sicherungskasten keine Wasser oder Heizungsrohre verlaufen ?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.798 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen