Weihnachtsgeld P-Konto

13. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
Biene007123
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 4x hilfreich)
Weihnachtsgeld P-Konto

Guten Tag zusammen,
Ich habe am 29.11 mein Lohn,sowie Weihnachtsgeld überwiesen bekommen, auf meinem Konto habe ich nun noch 417€ guthaben, aber kann es nicht abheben. Ich habe bereits am 29.11 einen Antrag bei Gericht gestellt (per Post, Posteingang 4.12). Da ich da keine Erfahrungen hatte,habe ich keine Bescheinigung mitgeschickt,also erhielt ich ein schreiben,ich solle dies nachreichen. Gesagt,getan. Habe also am 6.12. Meine Lohnabrechnung und Kontoauszug nachgereicht. Heute erhielt ich ein Schreiben in dem steht:
"in der Zwangsvollstreckungssache ** ..wird beiliegendes Schreiben vom 8.12. Der Rechtsanwälte *** zur Kenntnis übersandt im Nachhang zu unserem Schreiben vom 5.12"

Anhang:
(Per Hand geschrieben als Überschrift: ZUR KENNTNISNAHME)

"...eine Stellungnahme kann erst nach vorliegen relevanter Kontoauszüge und der entsprechenden Lohnabrechnung abgegeben werdeb. Ggfl. Bitten wir um nachreichung.
Sollte die Schuldnerin die angeforderten Belge nicht fristgerecht einreichen,wird bereits jetzt beantragt,den Schuldnerantrag als unbegründet kostenpflichtig zurückzuweisen'"

Ich hoffe mir kann jemand helfen,ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das zu bedeuten hat und wie ich mich jetzt verhalten muss.

-- Editiert von Biene007123 am 13.12.2017 13:34

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Start4u
Status:
Schüler
(306 Beiträge, 122x hilfreich)

Zitat:
Ich habe bereits am 29.11 einen Antrag bei Gericht gestellt


Was genau hast Du denn beantragt und mit welcher Begründung?

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Biene007123
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 4x hilfreich)

Weihnachtsgeld ist bis zu 500€ Pfändungsfrei. Wie auch Urlaubsgeld, aber da habe ich dieses Jahr durch unwissen einfach nicht reagiert, aber durch meine Bank erfahren das man eine Erhöhung der Freigrenze am Gericht beantragen muss, dazu habe ich ein Musterschreiben mitbekommen.

https://www.p-konto-info.de/14-news-und-infos/news-p-konto/34-news-weihnachtsgeld-bis-500-€-pfändungsfrei.html

-- Editiert von Biene007123 am 13.12.2017 19:55

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.018 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen