Santander Kündigung...keine Reaktion der Bank!

6. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
backekuchen
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 110x hilfreich)
Santander Kündigung...keine Reaktion der Bank!

Hallo!
Wir brauchten vor ein paar Jahren etwas Geld und haben dann, bei der Santander Bank einen Kredit abgeschlossen. Wir hatten vorher mal unser Auto dort finanzieren lassen, und weil das ganz gut klappte, sind wir dann da wieder hin.
Naja, wir haben auch eine Clever Card "mit aufs Auge gedrückt bekommen", die stand ja gleich auf der rechten Seite des Kreditantrages. Keine lange Vorrede mehr, wir lassen jetzt unsere ganze Hausfinanzierung umfinanzieren und da wird dann auch die Clever Card und der Kredit mit aufgelöst.

Nun meine Frage. Die Clever Card habe ich schon vor 4 Wochen aufgelöst, bwz. dort telefonisch nachgefragt, welcher Betrag offen ist, wenn wir das Ablösen wollen und diesen Betrag überwiesen. Am selben Tag habe ich dann gleich noch ein Kündigungsschreiben losgeschickt. Wir erhielten zwar schriftlich keine Antwort, wurden aber mehrfach angerufen, nur zu unserer Arbeitszeit, ich konnte das am Telefon ersehen, er in der Zwischenzeit angerufen hatte. Tage später kam dann ein neuer Kreditantrag mit Freiumschlag!!??
Ich wartete dann noch ein paar Tage und erhielt immer noch keine Kündigungsbestätigung. Jetzt habe ich nochmal am 12.7. per Fax eine Kündigung für die Clever Card losgeschickt. Da habe ich bisher immer noch keine Antwort drauf erhalten.

Überall wo ich geschaut habe, habe ich nichts von Kündigungsfristen gelesen, deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen, ob da keine ist? Und wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich erstmal noch abwarten, bis wir auch den Kredit bei denen ablösen, das wird ca. in 1-2 Monaten passieren, und dann alles nochmal komplett kündigen?
Frech finde ich eben auch, das sich ja nicht mal schriftlich da irgendwie gemeldet wird, ich habe ja schon so manches über die gelesen......
Mich ärgert ja nun auch irgendwie, das ich nun immer noch Kontoauszüge für die Clever Card bekomme und die mir dann immer 1 Euro dafür abziehen (ich hatte etwas Guthaben auf der Karte, warum auch immer, ich hatte ja telefonisch nach den Ablösungsbetrag gefragt..)

Ich bedanke mich, denn ich weiß jetzt wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll. Mit weiteren Schritten drohen und nochmal wieder kündigen...?

viele Grüße Bettina

-----------------
" "

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
firefighter0070
Status:
Schüler
(151 Beiträge, 85x hilfreich)

Hallo!

Wie wurde gekündigt? Per normalem Brief? Fax? oder Einschreiben mit Rückschein???

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Privatkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Die Beschwerde
ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken, Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, zu richten.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
backekuchen
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 110x hilfreich)

Ich habe den ersten Brief ganz normal zugeschickt. Bekommen müssen Sie diesen ja haben, weil wir dann ja mehrere Anrufe von denen erhielten, sowie das neue Kreditangebot. Die zweite Kündigung habe ich per Fax geschickt.

Ich werde jetzt nächste Woche nochmal per Einschreiben, einmal an die Zentrale und auch nochmal an die Zweigstelle eine Kündigung schicken.
Nur soll ich dann schon gleich mit weiteren Schritten drohen? Ich finde es nur mehr als komisch, das sich nicht mal jemand auf das Fax gemeldet hat.....ich hatte da allerdings auch noch geschrieben, das ich keine weiteren Kreditangebote zugestellt haben möchte.
Das ist doch keine Kundenfreundlichkeit....stillschweigen...



-----------------
" "

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
firefighter0070
Status:
Schüler
(151 Beiträge, 85x hilfreich)

Die Anrufe müssen nicht unbedingt etwas mit der Kündigung zu tun haben, kann auch aus nem anderen Grund sein....

Wie wäre es, wenn man zur Filiale / zu dem Sachbearbeiter hingeht und die Karte zurückgibt mit Kündigung und dies sich bestätigen lässt per Unterschrift? Oder gleich zum Filialleiter gehen und den mal fragen, was an dem Satz "Ich möchte keine weiteren Kreditangebote haben" so unverständlich sei... wobei das bei denen in nem Verteiler ist, sobald man dort mal einen Kredit hatte, auch wenn es nur nen Zahlungsaufschub war....

-----------------
" "

5x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Wickie1
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 86x hilfreich)

Im Zweifelsfall Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und Forderung nach schriftlicher Bestätigung.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(685 Beiträge, 882x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.319 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen