P-Konto Bank leitet Geld um

24. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
kleiner Italiener
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
P-Konto Bank leitet Geld um

Hallo zusammen,

ich habe eien Frage zum P-Konto,

Folgende Situation, ich bin derzeit noch selbstständig und habe bei einer Bank 2 Konten, das Geschäftskonto das geperrt ist und mein Privatkonto das als P-Konto läuft.
Um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können habe ich einen Kunden gebeten seine Rechnung auf mein Privatkonto zu überweisen. Leider mussten ich feststellen das dieser Betrag direkt auf das Geschäftskonto umgeleitet wurde, auf dem Privatkonto wurde der Betrag nicht eingebucht.

Ich würde nun gerne wissen ob das so in Ordnung ist was meine Bank da gemacht hat.



Einen schönen Gruß,

kleiner Italiener

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119464 Beiträge, 39731x hilfreich)

Wenn die Sperre wegen einer Vollstreckung da drauf ist, dann hast Du wohl eine Straftat (Vollstreckungsvereitelung) begangen.
Und die Bank hat dies Geld umgeleitet, damit sich da keiner strafbar macht.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kleiner Italiener
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

ein Titel o.ä. liegt meines wissens nach noch nicht vor, mein Geschäftskonto wurde gesperrt da ich meine Darlehen nicht mehr bezahlen kann. sobald dort Geld eingeht wird das auf eines dieser Darlehen Konten verteilt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)