Kreditkartenbetrug - Bank liess es zu

3. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
petbue
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 13x hilfreich)
Kreditkartenbetrug - Bank liess es zu

Guten Tag

Im Moment 2011 läuft finanziell alles schief was schief laufen kann. Zwei Transfer konnte meine Bank BW Bank Stuttgart von Banco do Brasil bereits zurück holen.

Plötzlich erhalte ich die Mitteilung, mein Konto sei mit meiner kreditkarte belastet, 3800 Euro.
Ich erhob sofort Einspruch. Zumal man mir 01/2011 bereits mitteilte das jemand versuchte an mein Konto zu kommen und blockiert wurde.
Ich weigere mich diese Summe zu bezahlen, die Bank ist einen Betrug auferlegen.

Bin ich im Recht, kann ich dies verweigern oder muss ich still schweigend zahlen?

Ruiniert bin ich bereits, mein Internet wird in den nächsten Tagen abgestellt. Der Mietvertrag gekündig! Dann stehe ohne Kontakt zur Aussenwelt da.

Bitte um Hilfe, Dank im voraus

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
petbue
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 13x hilfreich)

Tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann, ich bin Laie. Meine kreditkarte wurde benutzt zu der Zeit (Febr 11) wo ich doppelt belastet wurde, weil Banco do Brasil zwei Monate lang einen Transfer blockiert hatte. Beide Transfer hat die Bank seit Heute wieder gut geschrieben.
Plötzlich teil man mir mit, ich hätte in Febr.11 mit meiner Kreditkarte Geld abgebucht. Mitteilung heute! Daher kein Trannsfer 023/2011 möglich.
Ich habe sofort Einspruch eingelegt, bin nicht bereit diese Summe zu begleichen. Zumal die Bank mir im Februar bereits mitteilte das jemand an meinen Account wollte und blockiert wurde.

Strafanzeige läuft bereits. Mit der Mailadresse Frankfurt@mastercard.con habe ich Sperrung beantragt.
Der Bank eine eidesstattliche Erklärung geschickt.

Für mich sieht es so aus, durch diesen ganzen Schlamassel bin ich ruiniert. Bank transferiert kein Geld, Vermieter kündigte bereits da ich nicht zahlen kann. Elektrik, Internet und Telefon wird in den nächsten Tagen abgeschalten. Kein Zugang mehr zur Aussenwelt!
Honorar Konsulat noch schnell angeschrieben. Ein Freund wird in Skype merken wenn bei mir die Lichter ausgehen. An ein Kredit wegen Notlage brauche erst gar nicht denken. Obwohl ich ein festes Auskommen habe, leider eben immer über den Transferweg.

Für denjenigen welcher sich auskennt ist es einfach zu handeln. Ich bin Laie und muss mich durchs Internet ackern.
Tolle Idee vom Auswärtigen Amt, Liste mit Anwälten könne man mir geben - bezahlen kann ich nur mit "Sand". Ruiniert und Anwalt, das passt nicht zusammen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Deine Schilderung ist absolut chaotisch. Wenn du Sachverhalte nicht vernünftig und nachvollziehbar darstellen kannst, wirst du erst Recht bei Banken Probleme bekommen. Versuche die Fakten so zu schreiben, das auch Leute die dich und deine Lebensumstände nicht kennen deine Beiträge verstehen können.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
petbue
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 13x hilfreich)

Stimmt, es war Chaos pur. Ich habe aber sofort gehandelt. Meine Bank teilt mir Heutemorgen mit, man habe den Betrug bemerkt.
Aber erst, nachdem ich Einspruch einlegte und Kriminalpolizei einschaltete.
Karte ist gesperrt, neue Karte kommt mit anderer Nummer und Pin.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

quote:
Vermieter kündigte bereits da ich nicht zahlen kann. Elektrik, Internet und Telefon wird in den nächsten Tagen abgeschalten. Kein Zugang mehr zur Aussenwelt!


Klar sowas geht innerhalb weniger Tage.

quote:
Obwohl ich ein festes Auskommen habe, leider eben immer über den Transferweg.


Was.

Ein neues Konto und das Gehalt umleiten. Eines ohne Kreditkarte wäre wohl geeignet für dich.

quote:
Mit der Mailadresse Frankfurt@mastercard.con habe ich Sperrung beantragt.


Besser als mit ner Brieftaube ??? Sowas macht man per Einschreiben Rückschein.
quote:

mein Konto sei mit meiner kreditkarte belastet, 3800 Euro


Üblicherweise ist erst die Kreditkarte belastet und dann am Monatsende das Konto.

Wieso kontrolliert mans eine Kreditkartenkonto nicht rechtzeitig. Falls das nicht die selbe Bank ist einfach die Lastschrift zurückgehen lassen.

Uwe


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Ja, man muss diese Sachen zielführend regeln und präventiv vorab kucken, dass es nicht zu heftigen Mißständen wie Saftabdrehereien kommt.

Freut mich auch, dass du da anscheinend doch einiges zwischenzeitlich erreichen konntest und es nicht mehr so konfus und Besorgnis erregend aussieht wie gestern -)

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
petbue
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 13x hilfreich)

Danke, ist nicht so einfach wenn man als Rentner in Brasilien lebt. Zumal Internet abhängig zur Aussenwelt. War eben ein toller Jahresstart für mich.
Verärgert war ich wie man mir erst zum Abend (D Zeit) mitteilte, der Transfer 03 musste gestoppt werden da nächste Woche 3800 Karten Schulden verbucht werden.
Sofort dies abgewiesen, Polzei Anzeige Unbekannt gestartet, und eben per Mail versucht die Karte sperren zu lassen. Jammer bringt da nicht, meine Sofortreaktion hatte Erfolg.
Ist schon komisch wenn man mir Monate vorher sagt da wollte jemand an mein Konto und wurde gesperrt. Normalerweise klingelt es dann doch im Sicherheits-System.

Gut, Thema ist für mich beendet andere haben mehr oder andere Probleme.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen