Geld aus dem Ausland erhalten

18. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Chopstiq
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Geld aus dem Ausland erhalten

Guten Tag

ich hätte mal eine frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen bekannten(kenne ihn schon länger, aber nur aus dem Internet, nie persönlich getroffen) der mich heute um etwas gebeten hat.
ich umschreibe die Situation etwas. Er wohnt laut seiner aussage in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dieser Bekannte hat ein große Summe Geld(ca. 20000 euro) auf einem Paypal Konto und möchte dieses aber auf ein Konto in Russland überweisen. Er sagte mir das man das in Russland so nicht machen kann mit paypal und bat mich ihm zu helfen. Er wollte mir dieses geld aud mein Konto hier in Deutschland überweisen. Ich sollte dieses Geld dann abheben und ihm das geld dann mit Western Union weiter nach Russland Überweisen. das klingt ales NATÜRLICH sehr komisch....wollte deswegen ein mal Fragen was ihr davon haltet. Was kann schief gehen, kann er mich betrügen und wie? Ist das strafbar? ich möchte nicht gegen das Gesetz verstoßen.
Kann er vielleicht nach der Überweisung sagen das es eine fehlüberweisung war und sich das geld zurückholen?
froh über jede antwort :)

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Die Masche ist weit verbreitet, neben einer möglichen Strafanzeige wegen Beteiligung an "Geldwäsche" bleiben Sie bei Rückbuchung auf dem finanziellen Verlust sitzen.

Ausführlich dazu:
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/finanzagenten.html


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chopstiq
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

vielen vielen dank


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Genau das ist Geldwäsche.

Vor allen wird man DICH bei der Sache wohl be*******n. Üblich wäre ein Scheck den man dir schickt. Oder das Geld würde per Phising geklaut.

Lass das - man kann weltweit Geld überweisen - von wo auch immer an wohin auch immer.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38484 Beiträge, 14013x hilfreich)

In Ergänzung: die Banken müssen größere Beträge aus dem Ausland melden. Ich arbeite ja bekanntlich bei einer amerikanischen Firma, bekomme ab und zu höhere Beträge (Jahresprämien) aus den USA überwiesen. Ich wurde in den Anfangszeiten ausnahmslos und immer gefragt, was das für Geld sei. Inzwischen weiss die Bank, wie das geht. Deshalb keine Fragen mehr. Aber, als ich einmal die Jahresprämie an meinen studierenden Sohn überweisen ließ, bekam er prompt die Anfrage.

Finger weg!

wirdwerden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ptheis
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 28x hilfreich)

Finger weg! Das ist eine Betrugsmasche.

-----------------
"PT"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.301 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen