Falschüberweisung an Telekom - Rückzahlungsdauer

23. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
Gurki1201
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 28x hilfreich)
Falschüberweisung an Telekom - Rückzahlungsdauer

Hallo zusammen,

vorab: ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Kategorie ist, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin.

ich habe am 06.10.2015 meine Handyrechnung ausversehen auf das Konto der Telekom-Festnetz bezahlt.
Dies ist mir leider erst nach 3 Wochen (23.10.2015) aufgefallen, wie die Handyrechnung noch immer nicht gebucht war.

Meine Bank konnte leider nichts machen ich sollte mich an die Telekom wenden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Da es sich um 2 verschiedene Firmen handelt konnte die Telekom das Geld nicht einfach umbuchen. Ich erhalte von der Telekom eine Rückzahlung. Die Handyrechnung hab ich zwischenzeitlich an das richtige Konto überwiesen, also ist alles bereinigt.

Allerdings ist bis heute noch keine Rückzahlung eingetroffen. Ich hab natürlich bei der Telekom nachgefragt und die meinten: Das dauert 8 Wochen.

Klar ist das mein Fehler aber darf das wirklich so lange dauern? Sie wissen ja Bescheid, dass das Geld Falsch ist.

Viele Grüße

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3146x hilfreich)

Nein, das darf nicht zu lange dauern.

Setz eine angemessene Frist (14 Tage, nach Datum, also "bis xx.xx.xxxx") per Fax und/oder Einwurfeinschreiben und kündige an, dass Du nach Fristablauf ohne weitere Mitteilung einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen sowie einen Anwalt zur Durchsetzung Deiner Ansprüche einschalten wirst.

In alle Regel geht es dann recht zügig.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen