Disporückführung zu hoch

6. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
Sunnyboy2508
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Disporückführung zu hoch

Hallo ihr lieben da draussen,

Ich bin mit meinem Konto mit 640 Euro im Dispo und führe seit mehr als 12 Monaten jeden Monat 50 Euro zurück.
Im Moment wird es immer schwerer, da ich Schüler bin und ab Oktober Student. Ich bekomme monatlich 464 Euro und hab genug Kreditabgaben und Abgaben für mein Auto und der Studenten-Krankenversicherung. Hab schon die Hotline der Deutschen Bank angerufen und gefragt, die haben mit dem Betreuer der das Konto eröffnet hat Kontakt aufgenommen und gesagt das es nicht geht. Mehr konnte man mir nicht sagen. Meine Frage, was kann ich da tun? Ich meine 50 Euro sind mehr als 10 Prozent meines Bafögs.

Bitte helft mir,

Vielen Dank im Voraus

Steffen

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,
letztlich bleibt dir nur die Einigung mit der Bank in einem persönlichen Gespräch! Nicht die Bank hat das Geld ausgegeben, sondern du selbst!
Dir bleibt aber auch der Weg zur Schuldnerbaratung offen (bitte nur kostenlose öffentliche!), ob hier gleich eine Insolvenz erforderlich ist, waage ich zu bezweifeln denn der Betrag ist recht gering!
Du schreibst zwar von einem DISPO, jedoch gehe ich davon aus, des es sich um eine geduldete Überziehung oder um ein gekündigtes Dispo handelt. In diesem Fall hätte die Bank sogar einen Aufrechnungsanspruch gegen den gesamten Zahlungseingang! Rechtlich hast du leider keinen Anspruch darauf, das die Bank dir entgegenkommt!

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)