Bausparkasse will Vertrag auflösen

22. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
guest-12317.10.2018 12:59:13
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 12x hilfreich)
Bausparkasse will Vertrag auflösen

Ich haben einen Bausparvertrag bei der B*W.
Vertragsbeginn: 2006 / Bausparsumme: 15.000 Euro / momentaner Kontostand: ca 5000 Euro

Dieses Jahr hat mich die Bausparkasse bereits 2 x angeschieben das mein Vertrag älter als 8 Jahre ist und ich daher keine Bonuszinsen mehr erhalte. Ich möchte mich bitte melden damit mir keine Nachteile entstehen und der Herr der Bausparkasse möchte mich bzgl Höherverzinsung oder Darlehn beraten.

Was hat es damit auf sich? Höherverzinsung kann ich ja kaum glauben! Ein Darlehn brauche ich nicht.
Ich möchte gerne diesen Vertrag einfach noch ein wenig weiterlaufen lassen.

Wie verhalte ich mich am Besten? Kann die Bausparkasse mir den Vertrag einfach kündigen?

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Zur Zeit versuchen Bausparkassen (deine ist darunter) einige hoch verzinste Altverträge weg zu bekommen.

Ich würde schriftlich dem Wegfall irgendwelcher Zinsen widersprechen, die Bausparkasse fragen, wo im Vertrag dieser Wegfall vereinbart war und die Bausparkasse zur vollständigen Vertragserfüllung auffordern. Ich würde ankündigen, dass ich andernfalls sofort zu einem Anwalt gehe und ohne Vorwarnung die Hilfe eines Gerichts in Anspruch nehme.
Zumindest aus meiner Sicht scheint dies derzeit der einzige Weg zu sein, der dort verstanden wird (oder auch nicht). Ärger ist derzeit vorprogrammiert.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen