Schaden an neuem Auto

6. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Fares
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Schaden an neuem Auto

Hey Leute,
ich habe folgende Frage:
Vor einer Woche habe ich meinen nigelnagelneuen Volvo V70 T6 von meinem Volvohändler abgeholt. Ich war super zufrieden, haben ihn gut eingefahren und heute, bei einem Tachostand von ca. 1600km macht es Mitten in der Fahr einen riesen Getöse, alles klappert, der Motor geht aus und ich stehe auf der Straße. 2 Stunden auf den ADAC warten und dann in der Volvo-Werkstatt die Diagnose, dass die Kardanwelle(ist ein Allroad) nicht richtig angeschraubt war. Sie reparieren den Schaden und in einer Woche habe ich den Wagen wieder. Mein Problem dabei ist nur, dass ich wirklich kein Vertrauen mehr in genau dieses Auto habe(wäre es auf der Autobahn passiert wäre ich jetzt vermutlich tot) und ich auch glaube, dass es dem Auto nicht gut tut wenn einmal so eine Vibration alles erschüttert und belastet. Ich weiß, dass Volvo normalerweise immer das Recht hat, eine Reparatur, die nicht länger als eine Woche dauert, vorzunehmen. Kann ich nicht trotzdem irgendwie dagegen angehen, sodass ich ein neues Auto bekomme. Vielleicht weiß hier jemand einen guten Anwalt, welcher auf dieses Gebiet spezialisiert ist. Danke im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Fares

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

immer das Recht hat, eine Reparatur, die nicht länger als eine Woche dauert, vorzunehmen

Woher haben Sie das mit der einen Woche?
Natürlich darf eine Reparatur auch länger dauern, wenn das angemessen ist.

sodass ich ein neues Auto bekomme

Sie haben Anspruch auf Nachbesserung oder Lieferung einer mangelfreien (aber nicht: nagelneuen) Sache.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen