Rücktritt vom Kaufvertrag möglich

22. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
misterping59
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Kaufvertrag möglich

Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mich entschieden, einen neuen Waagen bei VW zu kaufen, als Liefertermin wurde mir die Wo 16 genannt. Gestern (21.3) erkundigte ich mich telefonisch bei meinem Autohaus, ob der Termin noch so fix ist und mir wurde verkündet,das aufgrund von Lieferschwierigkeiten eines Zulieferes der Termin auf Wo 24 (!!!!!!) zurückgestellt wird. Habe ich rechtlich die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten oder gibts noch andere Möglichkeiten, den Hersteller zur Termintreue zu überreden??? Sicher war der erste Termin der VORAUSSICHTLICHE Termin, aber 8 Wochen Verzug sind schon ne Menge!
Gruss Rainer

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag Rainer,

bevor Sie vom Kaufvertrag zurücktreten können, müssen Sie dem Vertragspartner eine angemessene Frist setzen, die verstreichen muss. Dieses aus den Gründen, dass es sich um einen voraussichtlichen Termin gehandelt hat, der nicht bindend ist. Diese Frist kann jedoch entsprechend kurz ausfallen aufgrund der schon vergangenen Zeit.

Wenn Sie zurücktreten wollen, müssen Sie dieses gegenüber dem Vertragspartner erklären. Empfohlen wird die schriftliche Einschreiben Form.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.843 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen