Rücktritt vom Autokauf, Anzahlung behalten ....

21. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Brot_zeit
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Autokauf, Anzahlung behalten ....

Hallo,

folgendes Problem: Ich bin ohne Fahrzeug seit einigen Monaten und bin desegen zum Arbeitsamt und die haben mir nen Leihwagen gestellt für 3 Monate und danach sollte ich ein Darlehen bekommen für ein PKW, welches ich natürlich zurückzahlen muss. Ich bin also zu nem Autohaus / Handel und habe mir dort nen PKW angeschaut und mit 50 Euros angezahlt. Beim Amt wurde ja soweit alles bewilligt... naja und auf jedenfall habe ich den PKW dann angemeldet, da ich ja schon alle Papiere bekommen hab, dann kam nen Anruf vom Amt, das es doch abgelehnt wurde, weil ich meinen Arbeitgeber gewechselt hab und somit musste ich den PKW wieder abmelden und habe das auch den Ausländischen Händlern so gesagt und die geben mir die Anzahlung nicht wieder, weil sich das alles so ca. 3 Wochen gezogen hat. Was mach ich da nun ??? Zu spaßen ist mit denen ja auch nicht, da die nicht ganz geheuer sind.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

quote:
Ich bin also zu nem Autohaus / Handel und habe mir dort nen PKW angeschaut und mit 50 Euros angezahlt.


Ich denke mal das ist eher so: Ich habe mir ein Auto ausgesucht und gekauft, den Rest wollte ich später bringen...

Dann wäre ich leise und würde mich freuen wenn das nur 50 Euro kostet. Denn der kann auch auf den Kaufvertrag bestehen.

Der Rest der Geschicht interessiert da kaum

K.


-----------------
"Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MarkOh
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 116x hilfreich)

Stimmt... Und wer bei "dubiosen" ausländischen Händlern kauft, sollte sich auch nicht berschweren, wenn deren Geschäftsmentalität eine andere ist... ;-)

Nee, mal im ernst. Du darfst nicht vergessen, dass Du das Fahrzeug schon auf Deinen Namen angemeldet hattest, somit ist ein Besitzer mehr eingetragen und ein Wertverlust begründet. Mit 50 Euro kommst Du da doch sehr glimpflich davon und solltest es dabei belassen...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Brot_zeit
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)

ja ok......stimmt schon......danke !!!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.844 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen