Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Jahreswagen von einem Händler gekauft.
Nach dem Kauf ist mir aufgefallen das die Fahrertür falsch eingestellt ist und dadurch das untere Eck der Tür aneckt und
der Lack dadurch abgeht. Die Tür wurde deshalb vom Händler neu lackiert und eingestellt.
Jetzt 3 Jahre später fällt mir beim putzen auf, das der Lack an dieser Stelle wieder abplatzt und zudem ein grosser Rostfleck darunter ist.
Kann man den Händler nun irgendwie zur erneuten Reperatur verpflichten oder sind die neuen Mängel nun verjährt?
Roststelle Auto
29. April 2016
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Frage vom 29. April 2016 | 16:37
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Roststelle Auto
Problem nach Autokauf?
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#1
Antwort vom 29. April 2016 | 17:05
Von
Status: Student (2979 Beiträge, 1379x hilfreich)
Nach 3 Jahren ist jegliche Gewährleistung tatsächlich verjährt. Hier wäre bestenfalls eine Kulanz zu erbitten.
#2
Antwort vom 30. April 2016 | 12:20
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4877x hilfreich)
VerjährtZitatKann man den Händler nun irgendwie zur erneuten Reperatur verpflichten oder sind die neuen Mängel nun verjährt? :
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 30. April 2016 | 17:56
Von
Status: Lehrling (1158 Beiträge, 661x hilfreich)
Zitat:
Kann man den Händler nun irgendwie zur erneuten Reperatur verpflichten oder sind die neuen Mängel nun verjährt?
Verjährt
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