Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
492.818
Registrierte
Nutzer

Reparaturkosten Übernahmebestätigung

9.1.2018 Thema abonnieren
 Von 
Oli_ver
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 8x hilfreich)
Reparaturkosten Übernahmebestätigung

Meine KFZ Werkstatt hat nach einem unverschuldeten Unfall einen unabhängigen Gutachter bestellt und mich eine "Reparaturkosten Übernahmebestätigung einschließlich Zahlungsanweisung und Abtretung". unterschreiben lassen.
Soweit so gut. Bis zu dem Zeitpunkt wollte ich den Wagen auch reparieren lassen.

Zwischenzeitlich bin ich am überlegen, den Wagen doch nicht mehr reparieren zu lassen und mir ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.

Obwohl die Versicherung noch nicht einmal gezahlt hat, will die Werkstatt den Wagen reparieren. Als ich sagte, dass ich den Wagen nicht mehr reparieren lassen möchte, setzte man mich unter Druck und sagte mir, dass die Ersatzteile schon bestellt wären und ich ja die Reparaturkosten Übernahmebestätigung unterschieben hätte.

https://auto-hastenpflug.de/media/pdf/g0/aa/83/Reparaturkosten-bernahmebest-tigung58bd3f19f16ac.pdf

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Tausend Dank im Voraus

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Unfallschaden kostenlos geltend machen

Erfahrene Anwälte regulieren komplett kostenfrei für Sie Ihren Unfallschaden mit der gegnerischen Versicherung.

Jetzt loslegen



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tasti123
Status:
Lehrling
(1134 Beiträge, 378x hilfreich)

Ein Reparaturauftrag ist das Formular nicht. Wurde ein solcher erteilt? Der Meinung ist die Werkstatt ja.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Oli_ver
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 8x hilfreich)

Zitat (von Tasti123):
Ein Reparaturauftrag ist das Formular nicht. Wurde ein solcher erteilt? Der Meinung ist die Werkstatt ja.

Ich habe nur dieses Formular unterschrieben. Einen so genannten Reparaturauftrag habe ich nicht unterschrieben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Master
(4766 Beiträge, 1681x hilfreich)

Zitat (von Gehard):
Einen so genannten Reparaturauftrag habe ich nicht unterschrieben.

Aber in dem Zusammenhang vermutlich mündlich erteilt?

Berry

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen