Nach Autokauf Kolbenfresser festgestellt

1. Mai 2013 Thema abonnieren
 Von 
Schaaf89
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach Autokauf Kolbenfresser festgestellt

Hallo ihr Lieben.

Wir haben ein kleines Problem. Und zwar haben wir gestern ein VW Golf 3 GL Europe von einem An- und Verkaufhändler gekauft, welcher ein echt guten Eindruck machte. Bremstest, Fahrwerk, kleine Roststellen (für einen 1995 Baujahr (und vorallem Golf) normal) alles super. Da wir nur 650 € bezahlt haben wurde auch keine Garantie gemacht.
Heute haben wir es mit einem Trailer abgeholt (da nicht mehr angemeldet) und als wir dann einen KFZ'ler rübergucken lassen haben hat der sofort Öl im Kühlwasser gesehen..

Daraufhin wurde der Händler sofort angerufen und der kam auch sofort vorbei um den Schaden anzusehen. Dieser behauptete das jemand das Öl da ausversehen drauf gepackt hat und wollte dann die Materialien für die Reperaturen bezahlen (150 € sollten wir dann für die Reperatur selber bezahlen..). (Er wollte den Motor ausspülen) Wir wollten aber das Geld zurück..

Da keine Einigung im Sicht war ist er irgendwann davon gefahren. Mein Lebensgefährte hat den Vorbesitzer angerufen und nach Mängeln gefragt. Dieser hat uns sofort bestätigt das der Wagen ein Kolbenfresser hatte und Zylinderkopfdichtung kaputt (Er fährt nur noch auf 3 Zylindern). Diesen hat er dann beim Opel Händler abgegeben, mit der zusage das der zum Schrott kommt, und sich ein neues Auto gekauft. (Der Opel Händler hat es dann an den An-und Verkauf Händler verkauft.)

Nach Durchsicht des Kaufvertrages ist uns aufgefallen, das er zusätzlich zum Kommentar "Bastlerfahrzeug, Ohne Gewährleistung" auch noch "Zum Ausschlachten" schnell drunter gekrickelt hat (welches uns leider nicht aufgefallen ist)

Meine Frage jetzt:
Haben wir irgendwie eine Chance gegen diesen Typen anzugehen (arglistige Täuschung!?) ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten..

-----------------
""

-- Editiert Schaaf89 am 01.05.2013 23:03

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

quote:
schnell drunter gekrickelt hat

Über oder unter die Unterschrift des Käufers?
War da auch noch Platz vorgesehen für Notizen von Vordruck aus?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Schaaf89
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Über der Unterschrift des Käufers.

So wie ich das sehen kann ist da kein platz für vorgesehen.. kann aber auch gerne Morgen ein Bild Hochladen..

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

quote:
kann aber auch gerne Morgen ein Bild Hochladen..

Könnte helfen ...



Was war denn zuerst da, Unterschrift des Käufers oder der Zusatz?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Schaaf89
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zuerst war dieser Zusatz da. Ich kann es aber auch nicht richtig entziffern.. wir gehen davon aus, das es zum Ausschlachten heißt..

http://s7.directupload.net/images/130504/fxc35qx9.pdf
(Kaufvertrag)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kampfradler
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 109x hilfreich)

Also habt ihr es explizit als Bastlerfahrzeug und zum ausschlachten gekauft.

-----------------
"Alle Äußerungen spiegeln eigene Meinungen und Erfahrungen wieder!"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Schaaf89
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Dieses zum Ausschlachten kann ich nicht richtig lesen... ob es das heißen soll..

Bastlerfahrzeug werden ja Fahrzeuge genannt, die keine Garantie bekommen.. und das war uns klar.. nur hat er uns gesagt der läuft einwandfrei und jetzt der ******..

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Laut Vertrag habt ihr "Schrott" gekauft und unglücklicherweise auch genau das bekommen.

Es ist problematisch hier das Gegenteil zu beweisen, das sollte man einem Fachmann (Anwalt) überlassen.


Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen