Hallo. Ich habe letzte Woche einen Pajero vom Händler gekauft. Leider habe ich vergessen, die Klimaanlage auszuprobieren.... Nun stellte ich fest, dass da kein kühles Lüftchen kommt. Heute bei Pit Stop haben sie die Flüssigkeit nachgefüllt und mir gesagt, es wäre kein Tropfen mehr drin gewesen. Der Spaß hat 90,00 Euro gekostet. Ist das ein Garantiefall?
Danke für jede Rückmeldung!
Gruß, Ulrike
-----------------
""
Klimaanlage leer
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?
Ein bisschen den falschen Ablauf gewählt!
Warum hast du dem Verkäufer nicht die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben, somit hättest du diese Leistung nach Gewährleistung (ich gehe mal davon aus, das es ein normaler Händler ist) erstattet bekommen, aber so, sieht es schlecht aus und jetzt kannst du nur noch auf Kulanz hoffen...
-----------------
""
Hallo,
ganz klar! Du hättest zum Händler gehen müssen und Reklamieren - hast du nicht, also bleibst du auf den 90,-€ sitzen!
Bleibt dann noch die Frage, warum keine Flüssigkeit mehr vorhanden war!? Dies ist von PitStop offensichtlich nicht geklärt worden! Die nächsten Wochen werden's zeigen! Aber durch die "Fremdeinwirkung" wäre damit auch der Garantiefall (falls überhaupt vorhanden) dahin!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:<hr size=1 noshade>Ist das ein Garantiefall? <hr size=1 noshade>
Die Garantie stellt eine freiwillige, über den möglichen gesetzlichen Mindestanspruch hinausgehende Verpflichtung des Herstellers und/oder Verkäufers dar. Entsprechend kann dieser die Garantiebedingungen selbst festlegen und ist dabei kaum rechtlichen Restriktionen unterworfen (§ 443 BGB ).
Welche Bedingungen hier gelten würden, müsste man daher der Garantieerklärung des Garantiegebers entnehmen.
Die Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung sind jedenfalls diesbezüglich verwirkt, da eine eigenmächtige Ersatzvornahme vorliegt.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Vielen Dank für eure flotten Antworten!
Ja, ich hab´s befürchtet ..... Das Auto habe ich nicht hier aus der Gegend sondern ca. 200 km weiter weg gekauft. Daher bin ich erstmal hier zum Pit Stop, dachte, vielleicht muss nur was nachgekippt werden, was ja nicht so teuer geworden wäre. Der freundliche Herr bei Pit Stop vermutete, dass der Wagen noch nie neue Klimaanlagenflüssigkeit gesehen hat (seit 10 Jahren). Er gehörte vor mir einer alten Dame, die, wie der PitStop-Mann glaubt, der Meinung ist, dass man eine Klimaanlage gar nicht braucht "Gab es doch früher auch nicht" ... das hätte er bei älteren Kunden schon mehrfach gehört. Nun, wie dem auch sei .... nun funktioniert sie wieder.
Nochmal danke an euch und schöne Grüße!
Ulrike
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
17 Antworten