Käufer droht mit Anwalt und Kostenübernahme

20. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
noelbaba
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 5x hilfreich)
Käufer droht mit Anwalt und Kostenübernahme

Hallo ihr lieben,
habe wie viele andere verkäufer auch ein problem mit einem K.

Habe letzte woche meinen mercedes S 320 cdi an einen ausländischen mitbürger verkauft der mit diesem fahrzeug in den urlaub fahren möchte ( angeblich arbeitslos und fährt s-klasse,also ich bin selbständig und kann mir gerade mal so eine s.klasse leisten, ich weis nicht wie die das machen. ) na ja wie auch immer, er kam mit seinem bruder und seinen 2 söhnen also gleich mal 4 mann, sie begutachteten das fahrzeug und steltten eigentlich keine mängel fest ausser die die ich auch wusste und denen auch sagte bzw schriftlich festhielt,ach so das fahrzeug hatte auch noch neuen tüv, nun zu meinem problem, im bordcomputer blinkte immer beim anlassen des fahrzeuges die airmatik auf, ( AIRMATIK PROBLEM BITTE WERKSTATT AUFSUCHEN ) aber diese funktionierte einwandfrei sprich fahrzeug fuhr hoch und runter auch dies hielten wir im kaufvertrag fest ( AIRMATIK STEUERUNG LEUCHTET ABER VOLL FUNKTIONSFÄHIG FAHRZEUG FÄHRT HOCH UND RUNTER ) ( meines wissens nach ist die airmatik eine pumpe die das fahrzeug anheb ).
So nach 2 Tagen anruf vom K. er war angeblich bei MB und die stellten angeblich fest das die stossdämpfer ( die angeblich mit der airmatik verbunden ist ) defekt wären und er könne so nicht weg fahren, kosten punkt 1600€ . K. verlangt nun von mir eine kostenbeteiligung von min. 800€ ( ich bin ja schon 300 € vom eigentlichen vereinbarten preis runtergegangen weil dieses leuchtet.) und drohte mit anwalt.und er habe zeugen das ich ihm zugesichert haben soll das wenn as wäre er zurück kommen könne. haben da nichts schriftlich vereinbart. Und ich habe da auch nichts zugesichert eher im gegenteil bin vom preis runtergegangen.