Käufer bemängelt Rost nach 4 Wochen

7. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
amz492365-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Käufer bemängelt Rost nach 4 Wochen

Hallo Zusammen.

Ich habe eine eher spezielle Frage und zwar habe ich vor knapp 4 Wochen einen 38 Jahre alten Käfer verkauft privat. Der Käfer hatte keinen TÜV mehr und wurde von einem Schweizer gekauft.

Im Kaufvertrag steht drinnen ohne Unfall, da ich vom vorbesitzer auch auf keinen Unfall hingewiesen wurde. Zusätzlich habe ich geschrieben. Gekauft wie gesehen keine Garantie oder Rücknahme.

Der Käufer wusste dass an so einem alten Auto etwas gemacht werden muss und komnt mir jetzt nach 4 Wochen dass er sich über den Tisch gezogen fühlt weil wichtige Teile verrostet wären und eine Reparatur im 5 stelligen Bereich wären.

Was soll ich jetzt tun?? Erstmal nichts zurückschreiben oder Kontakt aufnehmen??

Grüsse Patrick

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Zitat (von amz492365-17):
Erstmal nichts zurückschreiben oder Kontakt aufnehmen??

Genau das



Zitat (von amz492365-17):
Im Kaufvertrag steht drinnen ohne Unfall

Genauer Wortlaut?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amz492365-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Laut Kaufvertrag steht drinnen.
Das Fahrzeug hatte, seit es im Eigentum des Verkäufers war keinen Unfall schaden.

Was in meinem Fall auch zutrifft.

Weiter steht gedruckt.

Das Fahrzeug wird wie besichtigt und unter Ausschuss der Saghmängelhaftung verkauft sofern vom Verkäufer nicht bestimmte Zusicherung erfolgt.

Weiss jetzt auch nicht was ich zurückschreiben soll oder wie reagiern

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
xmkxx
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 7x hilfreich)

Solange nichts schriftliches kommt, den Käufer erstmal komplett ignorieren.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
amz492365-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Das hatte ich jetzt auch erstmal vor.

An so einem alten Auto ist immer was zu reparieren da fällt sowas eben an. Nur zu behaupten ich hätte arglistig Getäuscht das nervt etwas.
.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
amz492365-17
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Das hatte ich jetzt auch erstmal vor.

An so einem alten Auto ist immer was zu reparieren da fällt sowas eben an. Nur zu behaupten ich hätte arglistig Getäuscht das nervt etwas.
.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

Sein Auto, sein Problem. Kommunikation einstellen. :)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Zitat (von amz492365-17):
Das Fahrzeug hatte, seit es im Eigentum des Verkäufers war keinen Unfall schaden.

Perfekt, deshalb:
Zitat (von little-beagle):
Sein Auto, sein Problem. Kommunikation einstellen.




Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 154x hilfreich)

Ignorieren

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.099 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen