KFZ nicht abgemeldet

1. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
deus
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 6x hilfreich)
KFZ nicht abgemeldet

hallo zusammen,

mein vater hat ein auto verkauft mit einem vorgedruckten adac-kaufvertrag. dort ist unter anderem ein schreiben für die zulasssungsstelle zum abmelden des pkws. so jetzt wollte mein vater ein anderes kfz anmelden und da sagte man ihn, das das verkaufte kfz noch nicht abgemeldet sei und er weiter steuern dafür zahlen soll.
irgendwo ist doch da was falsch, entwerder liegt die zulassungsstelle falsch oder adac darf solche vordrucke nicht im inet veröffentlichen (nur für mitglieder).
meine frage: was kann mein vater tun damit er keine kfzsteuer weiter zahlt?
die käufer waren bosnier und das auto sei wohl schon in bosnien.

MfG deus

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wascuxdu
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 12x hilfreich)

würde mal bei den gelben Engeln nachfragen:)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

hallo deus,
wenn man sein auto, noch angemeldet, ins ausland verkauft, dauert es oft sehr lange bis die "ummeldung" an die deutsche zulassungsstelle erfolgt. fragen sie doch mal die käufer nach dem stand der dinge.
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
deus
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 6x hilfreich)

@ KristijanM, das auto wurde nicht im ausland verkauft sondern hier in D. das auto wurde vom verkäufer ins ausland exportiert.


@ wascuxdu, habe ich gerade gemacht, muss nur noch abwarten was sie schreiben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

@deus

quote:
das auto wurde nicht im ausland verkauft sondern hier in D. das auto wurde vom verkäufer ins ausland exportiert.

eben! es wurde hier nicht mehr zugelassen. dann dauert es bis die "entgültige abmeldung kommt. musst mal in flensburg anrufen, die haben mir das mal erklärt. ich habs aber nicht so richtig verstanden. nach 2 monaten wars dann aber ok.
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Der fährt sicher munter in Bosnien damit rum, auf Kosten und Gefahr des Vorbesitzers.

Leider ist das recht schwierig.

Informieren Sie Versicherung und Zulassung, über den Käufer und hoffen das es bald klappt. Zwangsabmeldung ist auch schwierig, wenn die Kiste im Ausland steht.



Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.294 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen