Inzahlungnahme durch Händler

21. Oktober 2002 Thema abonnieren
 Von 
Zarapa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Inzahlungnahme durch Händler

Ich habe Ende September einen Neuwagen beim KFZ-Händler bestellt. Dieser wurde am Donnerstag geliefert und ich habe am Freitag mein Fahrzeug abgeholt.

Mein altes Fahrzeug hat der Händler damals gesichtet und nicht festgestellt, dass sich am Dach eine Rostblase befindet. Nun ruft dieser mich an und meint er hätte gerne 500 € für die Dachlackierung.

Meine Frage nun:
Muss ich oder vielmehr sollte ich diese 500€ bezahlen um noch nicht Ärger zu bekommen? Oder soll ich einen Anwalt konsultieren?Letztendlich hat er damals diese Rostblase nicht gesehen und mir den Preis den er mir zahlt genannt? Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen das er diese damals gesehen hat?

Was tun nun?

Vielen Dank für eine baldige Antwort


zarapa

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lucas Pfeiffer
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 6x hilfreich)

es ist grundsätzlich davon auszugehen,daß der händler den wagen gründlich untersucht hat und aufgrund dessen ihnen ein angebot gemacht hat. sofern ihm nachträglich mängel auffallen, zählt dies in seinen risikobereich. einen ra sollten sie konsultieren, sofern der händler sie verklagt. vorher lohnt sich der gang nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hubernatz
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 10x hilfreich)

Der macht Theater, obwohl sie einen Neuwagen gekauft haben??? Hingehen und sagen, dass sie das letzte Mal bei ihm waren, auch im Hinblick auf Inspektionen.

Und wenn ein Händler die Fahrzeuge, die er annimmt nciht richtig besichtigt, sollte das wohl sein Problem sein. 500€ für eine Lackierung am Dach? Was ist das? Flip-flop-Speziallack? 500DEM hab ich bezahlt für ein Dach bei meinem 5er BMW. Und das mit Anmischen und Angleichen. Da will wohl einer verdienen mit ihnen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen