Hilfe. Abweichung EZ vom Baujahr

27. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
mmm81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe. Abweichung EZ vom Baujahr

Ich habe ein Problem. Ich habe bei Ebay ein Auto versteigert. EZ: 01.12.1999 so habe ich es inseriert. Als Baujahr habe ich dann auch 1999 angegeben. Heute als der Käufer kam, meinte er das Auto sei Baujahr 1998. Im Schein und Brief steht als EZ: 01.12.1999. Muss ich als Laie davon ausgehen, dass EZ so stark vom Baujahr abweichen kann??? Oder dass es überhaupt Abweichungen geben kann?! Der Käufer wollte einen Nachlass. Im Internet habe ich gelesen, dass wenn die Differenz > 5 Jahre ist wäre es ein Sachmängel. Was aber bei mir nicht zutrifft. Was soll ich jetzt tun. Wäre für schnelle und hilfreiche Tipps mehr wie dankbar!!!

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Schwarti
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie kommt der Käufer zu der Aussage, ihr Fahrzeug sei Bj.99?
Um welchen Typ Fahrzeug handelt es sich ?
Das Bj. läßt sich i.ü. an der FIN ablesen.

Gruß Schwarti

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mmm81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

In der Ebay Überschrift hatte ich geschrieben Bj.99, weil ich davon ausgegangen bin, dass wenn die EZ Ende 1999 war, dies mit dem Bj deckungsgleich ist. Zum inserieren hatte ich den Brief nicht vorliegen. Und dort steht das Bj. mit 1998 drin. Es handelt sich um einen Ford Focus. An der Fahrzeugident-Nr kann man das Baujahr ablesen???

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.105 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen