Betrug !!! Unfall oder Bagatell ? bekomm ich recht ?

21. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
BMW Christian
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug !!! Unfall oder Bagatell ? bekomm ich recht ?

Hallo,

ich habe mir im Februar 2004 einen PKW gekauft habe dafür 9500€ bezahlt. Ich habe diesen PKW von einem Privatmann gekauft, der PKW hatte vor meiner Hand noch zwei weitere Hände.
Im Kaufvertrag steht: kein Unfallfahrzeug !!! keine Garantie und gewährleistung es denn es liegt arglistige täuschung vor !!!

An dem PKW wurde defintiv die Heckstoßstange neu lackiert sowie die hintere Tür das kompl. Seitenteil und die beifahrertür dazu kommt das daß Dack kompl Lackiert wurde !!! ich habe den Wagen etwas schmutzig gekauft und da war dies nicht zu erkennen, jetzt hab ich den wagen mal richtig unter die lupe genommen und dies erkannt. Wie es aussieht wurden hier keine Teile ausgetauscht sondern nur die alten instangesetzt mit spachtel und Lack !!!

Ist dies jetzt ein Unfallschaden oder nur Bagatell ????
habe ich eine Chance Geld vom Verkäufer zurück zu bekommen ???
wie sollte mein wertegang jetzt aussehen???

vielen Dank an euch im voraus, ich hab echt keine ahnung von sowas und würde mich über Tipps von euch echt super freuen !!!

mfg christian

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Hallo,
die Unfallfreiheit wurde schriftlich und mündlich gerantiert??

Dann bitte beim VK Reklamieren was er zu den Nachlackierungen sagt.
Oft steht im Vertrag drin: in meinem Besitz Unfallfrei und soweit bekannt Unfallfrei.
Dann bitte auch die vorbesitzer anrufen, wer was von Unfällen berichten kann.
War dem VK schon ald dann schon bekannt gemacht, dass ein Unfall etc. vorlag.

Dann mit dem VK reden und verhandeln.

Gruß Spezi

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Hat der VK hingegen ohne Einschränkungen Unfallfreiheit zugesichert (also ohne "lt. Vorbesitzer" o.ä.), so muß er für diese Aussage auch geradestehen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BMW Christian
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

also ich habe den besitzer angerufen der den Wagen dem vorbesitzer verkauft hat und der hat mir doch tatsächlich erzählt das der Wagen an VA also vorne links auch schon einen schaden hatte was er in dem Kaufvertrag damals festgehalten hat "es wurde teile ausgetauscht bzw. ersetzt" dies ist ein weiterer mängel der sehr offensichtlich verschwiegen wurde ! dazu kommt das der Wagen in 2jahren nur 19tkm gafahren sein soll !! dies ist als geschäftsman bzw. ingenieur was der vorbesitzer beruflich ist, sehr unwahrscheinlich !!
Ich werde den schaden prüfen lassen von einem gutachter den kilometer stand lasse ich auslesen, wenn ein kostevoranschlag gemacht wurde werde ich diesen dem vorbesitzer per Anwalt in rechnung stellen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.106 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen