Autokauf - Falsche Angaben des Verkäufers.

6. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
cookycat
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 4x hilfreich)
Autokauf - Falsche Angaben des Verkäufers.

Guten Tag liebe Forenuser

Ich versuche mal mein Problem so deutlich wie möglich zu schildern. Ich habe mir mit Hilfe einer bekannten Internetplattform www.auto******4.de einen Wagen gekauft. Im Inserat wurde eine Wagen mit Euro 2 Schadstoffklasse und Stueren von 96€ beschrieben. Ich als Leihe habe mir den Wagen angeschaut und ihn dann auch gekauft. Heute hat sich herausgestellt das der Wagen nur einen U-Kat besitzt und deswegen ca 400€ Steuern kostet. Ich habe einen handschriftlichen Vertrag unterschrieben à la "Gekauft wie gesehen". In wieweit kann man da jetzt was machen? Denn 400€ sind für jemanden der im nächsten Monat eine Ausbildung beginnt sehr viel Geld. Ich habe schon eine Email an die besagte Plattform geschickt um eine Kopie des Inserats zuu bekommen. Evtl. würde das ja weiterhelfen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Und falls Fragen aufkommen sagt einfach was ihr an Daten braucht.

Edit: Es hat sich gerade herausgestellt das ich das Inserat nicht bekommen kann da es aus der Datenbank gelöscht wurde.

-- Editiert am 06.07.2010 15:13

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TrueBlood
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 349x hilfreich)

quote:
Es hat sich gerade herausgestellt das ich das Inserat nicht bekommen kann da es aus der Datenbank gelöscht wurde.


Das solltest du erst mal klären, denn du würdest beweisen müssen, welche Zusicherungen der VK in der Anzeige gemacht hat.
(Diese würden verständigerweise auch Vertragsinhalt, weil sich der Zustand des Autos ja nicht von heute auf morgen verändern, insbesondere die Schadstoffklasse sich ja nicht mal "aus der Luft" verschlechtert.)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cookycat
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich denke bei der Plattform stößt man leider auf taube Ohren. Sie weißen alles von sich und sagen nur das wenn der Inserent des Inserat löscht verschwindet dies auch von der Datenbank.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.07.2010 14:25:16
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 24x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cookycat
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 4x hilfreich)

Also aussichtslos so wies aussieht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.253 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen