Autohändler Betrug

17. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
joel34
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Autohändler Betrug

Hallo
ich habe vor 2 wochen einen Auto bei mobile.de endeckt,der wagen stand bei einem
Autohändler und ich dort angerufen und wollte bisschen info,der händler sagte mir das Auto ist tip Top und es funktioniert alles bei dem Auto,ich habe ihn 5 mal gefragt
ob das Auto wirklich in Ordnung ist er sagte das Auto ist Tip Top und er hatt ne werkstatt und er hat den wagen von unten und auf nieren und herz geprüft und es läuft alles sehr gut ausserdem der besitzer des Auto hatte den fahrzeug bei ihm gekauft und hatte immer das fahrzeug beim in der werkstatt pflegen lassen also er kennt das fahrzeug und ich fragte ihn aus wieviel vorbesitze das fahrzeug hatte er sagte 2 und sagte noch einmal im telefon dem Händler,dass ich von 360 km entfernung komme und wenn das auto nicht in ordnung ist komme ich nicht,er sagte
es ist alles in ordnung und ich fragte wie lange das auto bei ihm steht er sagt so 3 bis 4 wochen abgemeldet.
ich habe mit meine versicherung gesprochen und die haben mir einen überführungkennenzeichen also die kosten übernommen,ich bin dahin gefahren das auto 200m probegefahren und der wagen ging aus und der Motor rockelte und der händler kam hintermir her und sagte dass sei irgendwas mit dem nachgebaute Alarm und er spielte bisschen mit Fernbedienung dann ging es
wieder an und er sagte es ist zu späte ich müss jetzt weg und er hatte nicht viel
zeit wir sind wieder zu seinem platz gefahren und kam seiner mechaniker und ich sagte zu him,warum der motor rockelt er sagte es ist so,wenn einen Auto
bisschen steht dann macht das so und es sei normal und nach bisschen fahrt
wird es normal,ich sagte ok und ich ging mit dem händler in seinem Büro und haben wir ne vertrag gemacht und er hat unterschrieben und ich,der ging zu kopiere und machte ne kopie faltete den kaufvertrag und steckte ihn zwischen die andere unterlagen ich habe ihm das ganze geld bar bezahlt,ich bin los gefahren nach ungefähr 100km plötzlich in eine autobahnbaustelle fällte der drehzahlmesser und ich war in fünfte gang und ich gebe gas aber das Auto rollte
als wäre der in leerlauf und dort war gerg auf ich fan ne kleine nebenstreifen und dort lenkte das auto und wollte handbremse ziehen aber tat es nicht also kaput und liss den bremspidal ging das Auto rückwärts weil dort bergauf war,ich müss
2 stunden warten im auto mit dem füß auf bremspidale bis der ADAC kamm und ich würde fasst von irgend welche LKW,s erfasst,weil das war ne Baustelle und kaum platz und ich könnte das fahrzeug nicht verlassen,sonst wäre es rückwärts
in die baustelle gerollt und hatte ne massen unfall verusacht also kam ADAC,die haben mich auf ne Rastplatz abgeschleppt und dort haben sie festgestellt,dass
entwider Kupplung oder Getriebe kaputt ist und sagte er vielleicht stand der wagen lange und deswegen war der kupplung eingerüstet und das können die nicht vorort reparieren achja die bremsen waren auch nicht gut.
ich rief sofort diesen händler es war gegen 23 uhr abends auf seine Handy und sagte ihm das, er sagt ich müss das auto zurück bringen und er gibt mir das geld
ich sagte ok und wollte mit dem zug nach hause also 250km bin mit dem taxi
zum bahnhof gefahren,es war zu spät und führ keinen zug mehr und druch zufall habe ich ne günstige zimmer gefonden für 25 euro pro nacht,ich wollte schlafen
es ging nicht wollte mir die unterlagen von Auto genaue ansehen plötzlich sehe ich dass das Auto von achte hand ist und auf der kauf vertrag oben drauf mit kugleschreibe steht Komission und ich überlegte das stand doch gar nicht als wir den kaufvertrag unterschrieben haben,dann fällte mir auf das müsste er dann geschrieben haben als der zu kopie gegangen ist und der Kaufvertrag ist auf der name,was im fahrzeugbrief steht und fahrzeugschein,ich war so sauer,rief an um 7 uhr morgens an und ich sagte him,dass er mir nicht gesagt hat dass er das auto auf komission verkauft er sagte doch das hat er gesagt und ich sagte ich will mein geld zurück und die kosten auch,er soll das Autoabholen er sagte er macht das nicht .
meine Frage das ist doch ne Betrug kann ich den anzeigen,wie steht für mich?

-----------------
""

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
er sagt ich müss das auto zurück bringen und er gibt mir das geld


Wenn er dich betrügen will, wieso sagt er dir dann erst die Zahlung zu und dann auf einmal fällt ihm ein, daß ja in Kommission verkauft wurde?

Jedenfalls wärst du dafür beweispflichtig, daß der VK euren Vertrag verändert hat.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
joel34
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Das frage ich auch erst sagt er ich soll das Auto zurück bringen ich bekomme mein Geld zurück dann sagt er das geht,weil das Auto ist auf komission,die sache hat doch ne Hacken ?oder
Ausserdem ein Komissinvertrag ist eine extra Vertrag,wo drauf steht zwischen wen und zumbeispiel verkäufer und Käufer und der Händler ?oder


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
GSXR#90
Status:
Praktikant
(609 Beiträge, 239x hilfreich)

Wenn Sie möchten, dass Ihnen gute Hinweise gegeben werden, sollten Sie Ihren unsäglichen Text mal strukturieren und ein paar Satzzeichen an den entsprechenden Stellen verwenden.

Halbwegs richtig angewandte Groß- und Kleinschreibung wäre auch schön.

Aus Ihrem Geschreibsel schlau zu werden, ist vermutlich nicht nur mir zu aufwändig.

-----------------
" --- OO ---"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
ein Komissinvertrag ist eine extra Vertrag,wo drauf steht zwischen wen und zumbeispiel verkäufer und Käufer und der Händler


Wenn in der Tat im Kaufvertrag nur du und der Händler auftauchen, wird man möglicherweise im Streitfall wirklich glauben, daß der Händler "Kommissionsverkauf" erst nachträglich über den Vertrag geschrieben hat.

Händische Zusätze sind sowieso immer suspekt, und wenn sie dann auch noch überhaupt nicht ins Gesamtbild passen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen