Auto Verkauft jetzt schaden

26. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Moguai2000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto Verkauft jetzt schaden

Hallo zusammen,

Ich habe 17.05.2007 diesen Jahres einen Mazda MX5 gekauft mit 108.000km diesen hab ich am 19.06.2007 wieder verkauft mit 109.500km da das Auto eindeutig zu klein ist für mich.

Der Kaufvertrag war der Mobile.de Kaufvertrag mit Gewährleistungsausschluss.

In der Zeit in der ich das Fahrzeug hatte hab ich selbst die hinteren Bremsen erneuert sowie die Lambdasonde.Ausserdem hab ich einen Ölwechsel gemacht, Neue Zündkerzen verbaut und die Ventildeckeldichtung erneuert.

Nun ruft mich Heute der Verkäufer an und sagt mir er war bei Mazda und das Getriebe ist Undicht und hätte wohl einen Riss.....er wolle das ganze nun wandeln.

Gibt es da überhaupt irgendeinen Grund das ich das Fahrzeug zurück nehmen muss bzw. ist der Käufer in irgendeinem Punkt im Recht?

Ich wusste von dem Schaden vorher nichts - allerdings habe ich ein bisschen bedenken das der Richter sagt wer all die sachen erneuert und Ölwechsel vornimmt der hätte auch das sehen müssen. Ich bin absolut kein KFZ-Mechaniker eher Hobbyschrauber.

Was kann mir als Verkäufer da jetzt passieren?

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

das der Richter sagt wer all die sachen erneuert und Ölwechsel vornimmt der hätte auch das sehen müssen

Ein Hobbyschrauber 'muß' gar keine nicht offensichtlichen Sachen sehen.
Die Chancen, dem VK nachzuweisen, daß er von dem Mangel wußte und ihn arglistig verschwiegen hat, sind sehr gering.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Moguai2000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ja das denke ich mir auch.....aber gedanken macht man sich ja trotzdem. also meinst du auch ich habe nix zu befürchten?? Ich wusste von der sache wirklich nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

also meinst du auch ich habe nix zu befürchten?

Es ist nie möglich, einen Einzelfall mit Sicherheit aus der Ferne einzuschätzen. Insbesondere als Nicht-Kfz-Fachfrau. ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.816 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen