Auto 2 Wochen Stammgast in Werkstatt

30. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
barbamama
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 7x hilfreich)
Auto 2 Wochen Stammgast in Werkstatt

Hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um den Opel Zafira meiner Eltern. Vor 2 Wochen sind sie, nur ein paar hundert Meter von zu Hause. mit dem Wagen liegen geblieben. Da es Sonntag war riefen sie den ADAC. Der konnte aber nicht den genauen Fehler feststellen und schleppte den Wagen zu einer Werkstatt (nicht Opel!).
Dort stellte man fest das angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt sei. Zudem wurde ein neuer Wasserschlauch benötigt. Opel hat für die Lieferung des Schlauchs schonmal 3 Tage gebraucht.
Freitags sollte der Wagen fertig sein. Es wurde von der Werkstatt eine Probefahrt gemacht. Aber der Wagen lief nicht vernünftig. Die Werkstatt wusste nicht weiter, brachte den Wagen schließlich zu einer Opel Werkstatt. Dort sollte der Wagen nochmal "ausgelesen" werden.
Der Wagen zeigte aber keinen Fehler an.
Die ganze letzte Woche verging und es tat sich nichts. Meine Mutter hat sich zwischenzeitlich an Opel selber gewendet, auch ohne Erfolg.
Freitags bekamen sie einen Anruf der Opel Werkstatt. Erstmal mussten meine Eltern feststellen das der Wagen gar nicht hier bei Opel im Ort stand, sondern in einer anderen Stadt ist. Dann sagte man ihnen das man 5(!) Arbeitsstunden in den letzten 5 Werktagen in das Auto gesteckt hat, aber man wüsste nicht wo der Fehler liegt.
Man könnte jetzt noch den Motor auseinander nehmen, Kostenpunkt 1500-2000 Euro. Natürlich haben meine Eltern das Abgelehnt.
Auf die Frage ob sie ein Ersatzfahrzeug kriegen könnten sagte man ihnen das sie keinen bekommen, sie müssten sich ein Fahrzeug mieten.
Heute endlich meldete sich Opel auf die Emails bei meinen Eltern. Sie wollten sich darum kümmern.
Als meine Eltern wieder nach einem Ersatzfahrzeug fragten wurde wieder verneint. Das Problem wäre das Werkstatt 1 ja der eigentliche Auftraggeber wäre.

Also ich kann das gar nicht glauben das man meine Eltern so hängen lässt, und das der Wagen nur 5 Stunden geprüft wurde.
Das übelste an der Geschichte ist, das meine Eltern diese Woche Urlaub haben und eigentlich weg wollten.

Klar, ich würde denen zu gerne meinen Zafira leihen, aber ich bin alleine mit 3 Kindern, und da wollen meine Eltern das nicht.

Hat jemand einen Rat was man tun kann?

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 251x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DemIhm
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 95x hilfreich)

Moin,

ein Ersatzwagen steht Ihnen gar nicht zu. Wenn die Werkstatt keinen Ersatzwagen hat bzw. frei hat, dann müssen Sie sich einen Leihwagen nehmen. So oder so müssten Sie die Kosten für den Leihwagen, ebenso für einen Ersatzwagen am Ende bezahlen.

In der Praxis dauert es schon mal was länger bis ein Fehler gefunden wird. Aber der Ansprechpartner ist doch die freie Werkstatt, warum kontaktieren Ihre Eltern ständig die Opelwerkstatt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.105 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen