wie lange darf sie bleiben? Führerschein?

28. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
bikeronfire
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
wie lange darf sie bleiben? Führerschein?

meine freundin lernte ich vor 2 J hier während ihrer urlaubsreise kennen. nun wohnt sie seit fast 1 J bei mir. sie hat eine aufenthalts genehmigung oder bewilligung für studenten , die im november ausläuft. sie arbeitet inzw. bei einer amerikanischen instutition. müsste sie nun im nov. ausreisen oder spielt das keine rolle mehr, da sie ja in D für die amerikaner arbeitet und daher dem staat in keiner weise zur last fällt?
was wäre wenn sie mal vorübergehend joblos wäre?
und wie ist es mit ihrem new yorker führerschein. kann sie als "dauergast" z.B. mit meinem privatauto fahren?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 24x hilfreich)

Ihre Freundin muß natürlich ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen - sonst kann sie nach USA zurückgeschickt werden. Es spielt hierbei keine Rolle, ob sie für eine amerikanische Firma arbeitet oder nicht.
Ihren Führerschein hätte sie schon längst beantragen müssen - amerikanische Staatsbürger müssen sich bei einer Fahrschule melden und eine Fahrprüfung absolvieren (EU-Bürger können ihre Führerscheine übersetzen lassen; dies muß aber spätestens 6 Monate nach ihrer Einreise nach D passieren, sonst müssen auch sie sich einer Fahrprüfung unterziehen)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.881 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen