heiraten mit unbefristete aufenthaltserlaubnis

21. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
caramelo18
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
heiraten mit unbefristete aufenthaltserlaubnis

Guten Tag,
Profil: peruanisch, zurzeit getrennte Frau (bin mit einem Deutschen verheiratet), wir waren 5 Jahren verheiratet, und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Studentin an der Uni.
Nach der Scheidung möchte ich mit meinem Freund (Deutsche) heiraten, meine Frage ist:
mit meinem unbefristete Aufenthalterlaubnis kann ich im Deutschland heiraten?...Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen?
Vielen Dank

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von caramelo18):
....kann ich im Deutschland heiraten?...Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen?

Das erfährst Du alles beim Standesamt an Deinem Wohnort.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12331.10.2017 22:18:45
Status:
Praktikant
(696 Beiträge, 309x hilfreich)

Die gleichen Voraussetzungen wie damals und neu hier noch eine beglaubigte Kopie des Scheidungsurteiles etc.

Fragen Sie mal beim Standesamt

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
caramelo18
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Das Problem ist, dass wir im Dänemark geheiraten haben , dann in Deuschtland wurde unsere Ehe anerkannt und nach 3 Jahre als verheiratet habe ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen.
Aber jetzt warte ich auf die Scheidung dann möchten wir ( Freund und Ich) heiraten , aber hier in Deutschland , deswegen weiß nicht so genau, was hier braucht

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von caramelo18):
Aber jetzt warte ich auf die Scheidung dann möchten wir ( Freund und Ich) heiraten , aber hier in Deutschland , deswegen weiß nicht so genau, was hier braucht

Bevor Du nicht rechtskräftig geschieden bist, kannst Du nicht erneut heiraten. Alle Informationen zur Heirat in Deutschland bekommst Du beim Standesamt am Wohnort.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.215 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen