familienzusammenfuehrung!

20. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
zebra_tun
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 6x hilfreich)
familienzusammenfuehrung!

hallo guten abend!
bin 23 jahre alt, deutsche staatsbuerger, wohne in bad toelz ,habe vor 3 wochen mit tunesier mann in tunesien geheiratet.
habe heute bei der auslaenderamt nach die akte von meinen mann gefragt,es wurde mir gesagt das meinen man max.nach 2 wochen nach deutschland reisen darf,aber sie haben mir gesagt dass die akte erst nach koeln geschickt werden soll,da wird es geprueft werden.aber ich wohne ja in bayern und nicht in koeln!weiss jemand warum sollte die akte erst nach koeln geschickt werden muss?
bin sehr verwirrt und ich befuerchte das ergend was bloed geschehn werden kann durch die auslanderamt.
vielen dank fuer ihre hilfe ,bis bald

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



26 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
zebra_tun
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 6x hilfreich)

danke fuer ihre antwort!es hat mich sehr gefreut,aber ich moechte wissen warum wurde mir bei der auslanderbehoerde gesagt das die akte nach koeln geschickt werden muss???da wird alles geprueft werden soll.ich wihne ja nicht in koeln sondern in lankreis muenchen.
vielen dank

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

In Köln ist das Bundesverwaltungsamt.
Über dieses Amt läuft der gesamte Postverkehr zwischen den deutschen Behörden und den deutschen Botschaften und Konsulaten im Ausland (hin- und zurück).

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2926x hilfreich)

Familienzusammenführung kann bis zu 2 Jahren dauern.
Außerdem wirst du nachweisen müssen, dass du deinen Mann ernähren kannst. Die Wohnung muss auch entsprechend groß sein, damit 2 Personen vernünftig dort leben können. In Tunesien wird dein Mann deutsche Sprachkenntnisse vorweisen müssen. Hat er die nicht, sollte er schon mal damit beginnen, diese zu erwerben (Goethe-Institut usw.).

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@sika

aha und wo steht das?
ich weiß nur, dass nach 6 monaten die zusammenführung nicht mehr verhindet werden darf. ist das neu? und das mit der versorgung, auch neu? arme leute dürfen demnach keine ausländer heiraten?

@aom

dummes gelaber. was bilden sie sich ein, hier alle als rassisten o. ausländerfeindlich zu bezeichnen! nur weil sie nicht die antworten bekommen, die ihnen grad in den kram passen

soll hier gesagt werden, alles schön, in 4 tagen ist der mann da und der threadsteller wundert sich....
wie häufig hat @saxonicus schlicht recht.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

--Ein ängstlicheres bzw paranoideres Land gibts es nicht, --

Sorry, aber solche Äußerungen sollte jemand aus Afghanistan nicht äussern, ....nicht in der freien Welt, bitte.

In Deutschland werden überlicherweise nicht Gäste aus einem Restaurant entführt, noch werden Frauen gezwungen, eine Burka zu tragen, noch können sich hier die Taliban ungehindert mit der Knarre in der Hand bewegen.

Ich würde mich schämen, solche Äusserungen hier zu verbreiten.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

Eine Frage an @ Aom:

Weshalb bleibst Du und Deine Brüder und Schwestern im Geiste eigentlich hier in diesem schrecklichen Lande ?
In einem muselmanischen Land würde es doch sicher viel besser gehen, Ihr könntet uneingeschränkt Kopftuch oder Burqa tragen, Eure Steinigungen veranstalten, kurzum Eure Religion so richtig ausleben, weshalb bleibt Ihr also noch hier ?
Anscheinend tut es der Attraktivität Deutschlands keinen Abbruch, daß es hier so fremdenfeindlich und rassistisch zugeht, wie man ständig aus Eurer Ecke zu hören bekommt.
Woran kann das liegen ?
Das möchte ich gerne mal wissen. Bitte kläre mich doch mal auf.
.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(863 Beiträge, 358x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

@aom:

Ich, als Ausländer sage dir, dass,was du von dir gibt, isrt reiner Müll. Du schreibt von Afghanistan, von Krigen, von den Deutschen, die sich dort aufhalten, von 6 Mio ermordeten Juden.
Weisst du eigentlich, was du da schreibst? Meinst du etwa, die Bundeswehrsoldaten würden sich dort freiwillig aufhalten? Weil die Sonne dort scheint und es so schön warm ist? Rassistisches Gedankengut? Wenn dem so sein sollte, was machst du dann hier? Ausser dumm labern und selbst daran glauben kannst du wohl nicht?
Deinen populistischen Mist, den du hier ablässt, weil du wohl alles besser weisst, kannst du gerne in deiner Heimat ablassen, sobald du dein Studium beendet hast. Aber nein, alles ist ja so schlimm hier, sogar so schlimm, dass du deine Frau geschwängert hast und jetzt auf staatliche Unterstützung hoffst, weil du offenbar-trotz deines Polpulismus-zu doof bist, deine kleine Familie aus eigene Hand zu ernähren.

Dein Beitrag hatte wohl absolut nichts mit Ratschlag und Hilfe für den Thread-Eröffner zu tun.

Für mich, bist du ein armer Wicht, der deiner Landsleute in ein schlechtes Bild stellt

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 441x hilfreich)

@ Aom

Anstatt hier Deinen wirren, mir leider unverständlichen Text zu posten, hättest Du mir lieber mal meine Fragen beantworten können.
Außerdem kann ich es nicht glauben, daß Du ein Student bist, denn als Student müßtest Du doch der deutschen Sprache, der Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen mächtig sein, sodaß es Dir nicht schwerfallen sollte einen annähernd verständlichen Text zu verfassen.
.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(863 Beiträge, 358x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@aom

eine der errungenschaften DIESES rechtstaates ist die FREIE meinungsäußerung. derethalben hast du die möglichkeit auch dumfug von dir zu geben.

ein ausländer hat also das recht sich über ausländer zu äußern? aha, ein mann aus england darf also sagen, der inder ist ***** und der inder darf sagen, dass alle aoms **** sind?
äh und du studierst?
rassismus ist rassismus, egal wer gegen wen o. über wen.

hier wird, jedenfalls nicht von den v. dir angegriffenen usern, nix rassistisches abgesondert. der einzige, der hier rassistisch agiert, bist du.

du, die deutsche politik will weder ruanda noch ex jugoslawien noch sonstwem unsere freiheit, demokratie noch sonstwas aufdrücken. die deutsche politik könnte es so machen wie die nachbarn und bruderstaaten solcher länder. einfach weiter morden, foltern, vergewaltigen, lassen.
wer würde als erster schreien, warum die westliche welt nicht hilft und spendet.
solche nasen wie du!

warum bist du hier? angeblich au einer uni, die doch exakt die von dir verhassten werte lehrt?
würde, selbstbestimmung, demokratie und freiheit.
hättest du in einer der von dir beschriebenen gegenden eine frau geschwängert, wärst du mit sicherheit nicht mehr in der lage dies erneut zu tun und die schwangere vermutlich längst gesteinigt und geächtet

mach den kopp zu und benutz die ladeluke in deinem gesicht, wie es dir möglich ist:
guten appetit

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

-Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Amis, Deutsche und Briten einfach nur so in Afghanistan sind?? --


Nö,natürlich nicht.
Wir wissen aber, weshalb Afghanen in Deutschland sind. Das Zauberwort heist Asyl und die damit von den ach so verhassten Deutschen verbundenen Leistungen, die wiederum gerne genommen werden.

Warum Jemand, der sein Land aus irgendwelchen Gründen verlassen muss, nicht ins nächstgelegene Nachbarland reist, ist mir bis heute nicht erklärlich.

'Fast sechs Jahre nach dem Einmarsch exportiert kein Land der Welt mehr tödliches Heroin als Afghanisten. In kaum einem anderen Land der Welt wird mehr und professioneller gekidnappt. Gerade Kidnapping hat eine lange Tradition in Afghanistan. Neuer dagegen ist der Trend, Ausländer zu entführen. Man hat diese als Geldautomaten auf Beinen entdeckt. Ausländer sind nicht wie Einheimische, mit deren Angehörigen hart um Lösegeld gefeilscht gehört, bis fast nichts mehr übrig bleibt. Als Feigenblatt, um hohe Moral zu demonstrieren, wird bei Entführungen von Ausländern zwar immer großmütig die Freilassung von gefangenen Gotteskriegern oder der illusorische Abzug der Besatzer verlangt. Doch ob bei den entführten Christen aus Korea oder dem entführten Deutschen oder der Italienerin Clementina Cantoni, die als erste Ausländerin überhaupt im Mai 2005 in Kabul entführt worden war: Die Gotteskrieger huldigen vorab dem Mammon. Zwischen Taliban und Ganoven ist keine Grenze mehr zu ziehen. '




'Ihr glaubt wirklich nicht dass Amerika oder Bayern ein paranoides Land ist?'

Nö,nur weil afghanische Straftäter abgeschoben werden?

Gegen den Ausländer hat die Stadt Amberg im Oktober des vergangenen Jahres aufgrund von verschiedenen Straftaten, unter anderem vorsätzlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahls, eine Ausweisungsverfügung erlassen. Seine Asylberechtigung war bereits vor geraumer Zeit erloschen. "Damit wird deutlich, dass die Zeit der Rückkehr für afghanische Staatsangehörige bevorsteht, deren Rückführung aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Afghanistan über Jahre hinweg nicht vollzogen werden konnte," betont Innenminister Dr. Günther Beckstein. Die Innenministerkonferenz hat sich im November letzten Jahres dafür ausgesprochen, dass der Beginn der Rückführungen nach Afghanistan möglichst im Frühjahr dieses Jahres angestrebt werden sollte. Afghanische Straftäter und Personen, die die Sicherheit in Deutschland gefährden, müssen bereits jetzt mit ihrer Rückführung rechnen. Beckstein: "Diese Abschiebung kann auch Signal für Afghanen sein, sich auf eine Rückkehr vorzubereiten. Dabei setzen wir zunächst auf Freiwilligkeit."

'Ihr glaubt wirklich @neffe sancius,MERI und dem KUGELFISCH, dass wenn ihr mit einem Ausländer verheiratet oder mit einem befreundet sei, es euch gleich das Recht gibt sich d.h. diese zu Diskriminieren?'


Wieso wird ein Ausländer diskriminiert, wenn er mit einem deutschen Staatsbürgr verheiratet ist?

Aber um zu verstehen was wirklich hinter den Kulissen abgeht, müsstet ihr arabisch oder persich lernen. Dann könntet ihr in z.B. Al Jazira oder auf dem arischen Kanal Aryana TV sehen, was hier den Medien zu 95 % entzogen wird.--


Damit wir das im Original lesen können?

Ayatollah Khomeini in Tahrirolvasyleh,4. Edition, Darol Elm, Qom

Übersetzung: Ein Mann kann sexuelle Freude von einem Kind haben das noch ein Baby ist. Jedoch sollte er nicht eindringen. Wenn er eindringt, und das Kind dabei zu schaden kommt dann soll er ihr ganzes Leben lang für ihren Unterhalt aufkommen. Dieses Mädchen würde jedoch nicht als eine seiner dauerhaften vier Frauen zählen. Der Mann darf auch nicht die Schwester des Mädchens heiraten
--

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

--Ich kenne Glatzen, richtige Glatzen--

Das glaube ich gerne.
Glatzen und Taliban haben vieles gemeinsam:

Lichtscheu und vermummen sich gerne.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(863 Beiträge, 358x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-1097
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@aom

du hast meine frage nicht beantwortet?
was machst du hier, wenn du die werte dieses rechtstaates so verabscheust?
den begriff sozialstaat begreifst du auch nicht. du hast NICHT das recht sozialleistungen vom staat zu bekommen, nur weil deine familie (oder du)was eingezahlt hast. dafür durftest du die strassen benutzen, dich auf stühle der uni setzen etc.
wenn du etwas von unserem staat willst, dann tu was. geh arbeiten, du wirst vater, so dass du deine familie ernähren kannst.
recht auf 12 monate alg1 hast du, wenn du zwei jahre gearbeitet hast, vollzeit, sozialversicherungspflichtig beschäftigt.


sunbee

-- Editiert von sunbee1 am 23.08.2007 07:31:45

-- Editiert von sunbee1 am 23.08.2007 07:33:09

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Schade, dass ich die gelöschten Beiträge nicht lesen kann.
Gruss

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@salfena

es hätte sich nicht gelohnt. waren beschimpfungen eines deutschen(?) mit migrationshintergrund, der als student seine freundin, asylbewerberin, geschwängert hat u. nach möglichkeiten, sozialleistungen zu beziehen gefragt hatte.
da er in dem anderen thread nicht die von ihm gewünschten antworten erhielt, beschimpfte er alle, alles rassisten, besonders deutsche m. ausl.partner etc.
er griff deutsche werte an u. auf sachliche fragen antwortete er mit beleidigungen.


sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@Sunbee1,

danke (Wenn auch spät)für die Aufklärung, es hat sich sicher nicht gelohnt.

viele Grüsse
Salfena

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.587 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen