droht die ehe als einseitige scheinehe zu melden

27. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
Anika S
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)
droht die ehe als einseitige scheinehe zu melden

Hallo, kann mir einer helfen?
Ich bin 3 Jahre und 8 Monaten verheiratet. Mein Mann ist Deutscher. Wir leben schon 3 Jahre und 4 Monaten in Deutschland. In der Zeit habe ich deutsche Sprache gelernt , mache ich Ausbildung und studiere gleichzeitig. Mein Mann hat Gefühl dass er seine Macht über mich verliert und macht mein Leben schwer. Er möchte nicht dass ich Freunde habe, verlangt von mir nach der Schule oder Arbeit pünktlich Zuhause zu sein und sich gibt Freiheit zu machen und zu fahren wohin er möchte und so lange er möchte. Am meistens bin ich alleine und wenn ich mich beschwere er rastet aus sagt dass ich nie zufrieden bin, und dass ich immer motze und beleidigt mich. In den Fällen ist er sehr aggressiv und ich habe Angst dass er mich schlagen kann. Viele Beleidigungswörter möchte ich nicht übersetzen um ihre Bedeutung zu wissen. Er sagt, wenn es mir so nicht gefällt, wird er mich ausweisen lassen weil er kein Unterhalt für mich bezahlen will und wenn ich schaffe ihn in der Lage zu bringen, bringt er mich um. Er sagt dass er unsere Ehe als Scheinehe melden wird und sagen wird dass er rausgefunden hat dass ich ihn geheiratet habe nur in Deutschland leben zu können. Meine Eltern hat er nie kennen gelernt da sie nie die Ehe akzeptieret haben und mit mir auch nicht reden. Das will er auch als Beweis nutzen. Ich habe unbefristeten Aufenthalt beantragt. Da mein Aufkommen nur für mich reicht, soll er noch Unterlage abgeben dass wir finanziell gesichert sind, und ich soll dann den Aufenthalt kriegen den ich für Ausbildung und Studium benötige . Übrigens ich darf in der Schule und an der Uni nicht ein Tag mehr fehlen da ich wegen ihm viel gefehlt habe und schreibe ich sehr gute Note falls das wichtig sein kann . Aber er möchte die Unterlage nicht abgeben da er nicht möchte dass ich den unbefristeten Aufenthalt kriege. Ich kann nicht mehr den Psychoterror aushalten und möchte ich weg.
Weiß einer was ich machen kann, kann er mich so behandeln, wie weit ist mein Aufenthalt von ihm abhängig? Ic kenne meine Rechte nicht. Bitte um die Hilfe.
Liebe Grüße an alle
Anika


-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:


#3
 Von 
Anika S
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

Vielen, vielen Dank, es ist sehr beruhigend zu wissen dass es irgendwo Menschen wie ihr gibt. Oder bin ich zu oft alleine und habe vergessen dass die Menschen normal sein können. Ich akzeptiere jeden Rat ob mir gefällt oder nicht. Und das ist das erste Mal dass ich über meine Probleme spreche.
Was mache ich dann mit dem Antrag für unbefristeten Aufenthalt? Muss mein Mann die Unterlage abgeben und wenn nicht was mache ich dann? Ich weiß was er hat und welche Unterlage ich brauche aber er verbittet den Eintritt in sein Bürozimmer. Inzwischen habe ich zweite Fiktionsbescheinigung (3 Monate)bekommen da die ganze Bearbeitung in Ausländerbehörde Zeit braucht eben weil sie auf der Unterlage warten und er findet wieder und wieder neue Ausrede . Verliere ich den Anspruch auf unbefristeten Aufenthalt wenn ich ihn verlasse? Soll ich dann nur die Verlängerung des Aufenthalts beantragen? Wie läuft das bei den Rechtsanwälten? Ich habe dafür kein Geld . Mein Geld reicht für Essen, Trinken und Fahrt zur Schule, oder Arbeit oder Uni. Er gibt mir keins da er möchte dass ich nur zuhause bin. Kleidung kann ich vergessen weil er eifersüchtig ist. Wenn einer etwas Schönes über mich sagt (das ist sehr oft wegen meinem Aussehen oder Erfolg oder der deutschen Sprache)kriege ich nur Ärger von meinem Mann. (Jetzt schreibe ich nicht relevante Sache).
Wenn ich ausziehen will wohin soll ich dann? An wen kann ich mich anwenden? Freunde habe ich bis jetzt keine geschafft da mir verboten war Freundschaft zu pflegen und von meiner Familie ist hier keiner. Ich komme mir vor wie Waisenkind. Ich weiß mal nicht wie kann ich eine Wohnung suchen oder ein Zimmer hätte mir gereicht.
Ehrlich, in der Schule oder Uni was dazu zu sagen schäme ich mich sehr. Außerdem In der Schule haben sie keine Ausländer die nur einen befristeten Aufenthalt haben, und das Studium ist privat, das von meinem Arbeitgeber bezahlt ist( da sind auch keine wie ich). Ich bin Ausnahme zurzeit. Mit einer Professorin habe ich heute gesprochen. Sie will sich erkundigen. Bin gespannd.


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1339x hilfreich)

Gehe zunächst in ein Frauenhaus. Die haben Fachleute die Dich beraten und auch eine Dauerunterkunft vermitteln.
Ein Bleiberecht in Deutschland hast Du meines Wissens nach 4 Jahren Ehe.
Da Du 1 Jahr getrennt leben mußt ( wenn beide Partner mit der Scheidung einverstanden sind, sonst 3 Jahre,) sind die
4 Jahre erreicht. Erst dann ist es sinnvoll die Scheidung zu beantragen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anika S
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

Oder ist es nach fünf Jahren Ehe. Wissen Sie vielleich wie kann ich mich erkundigen?
Auf jeden Fall, dankeschön

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
TiA2010
Status:
Praktikant
(982 Beiträge, 514x hilfreich)

Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Bi-Nationale Ehen - diese können dir sicher schon einmal weiterhelfen, wenn es um Mentalitätsunterschiede geht.

Für Studierende gibt es an der Uni meist auch einen Bereich der Beratung von ausländischen Studierenden und eine Beratungsstelle bei seelischen Problemen.

Ansonsten - es gibt die "Gelben Seiten" - das ist ein Telefonbuch mit allen Telefon-Nr.., bekommt jeder Haushalt umsonst und liegt bestimmt auch bei euch in der Wohnung (sonst Nachbarn fragen). Im vorderen Bereich stehen viele Beratungsstellen - sieh dort mal nach, vielleicht findest du etwas.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anika S
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo, ich habe eben rausbekommen dass ich Unterlage die ich brauche morgen in Bank holen kann da ich darauf als seine Frau Anspruch habe. In Ausländerbehörde haben sie mir gesagt dass sie nur noch die brauchen, dass alles anderes durch ist und wenn ich die Unterlage morgen bringe,kriege ich nächste Woche den unbefristeten Aufenthalt der mir jetzt zusteht. Wenn ich das mache und Tag danach in Frauenhaus gehe werden die Behörde den unbefristeten Aufenthalt zurückziehen?????? Soll ich die Situation in Behörde noch erzählen?????? Ubrigens, mein Mann fährt morgen 10 Tage weg und ich muss zuhause bleiben, darf nur kurz raus (Seine Mami lebt neben uns und mailt ihm ständig) aber das reicht um die Sache zu erledigen. Wie steht mir jetzt nach 3 Jahre Ehe unbefristeten Aufenthalt zu???? Ich verstehe nicht.
Die Nummer von Beratungsstelle für binationale Ehe habe ich gefunden. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ubrigens,Mentalitätsunterschiede zwischen uns bestehen nicht ( Die Psychologin aus Familienberatungsstelle hat gesagt da mein (noch) Mann das am Anfag der Bahandlung als Erklerung sagte,nur Lebensanstellungen meines Mannes sind seltsam laut der Psychologin) aber viele sagen die meinen Mann kenen dass es der Unterschied zwischen ihn und anderen deutschen Männer gibt.
ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN. MIT EUCH FÜHLE ICH MICH BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nicht mehr als Waisenkind)

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.048 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen