arbeiten in japan oder china

20. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
nightblue
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)
arbeiten in japan oder china

was muss ich können um in china oder japan arbeiten zukönnen. brauch man sowas wie eine greencard oder?
wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
monschichi
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

mein verlobter sagt du musst zum japanischen konsulat gehen und ein 3montatiges visa beantragen wenn du in japan bist hast du 3 monate zeit dir eine arbeitsstelle zu besorgen wenn dein visum bewilligt ist bekommst du vom arbeitgeber eine bescheinigund das du da beschäftigt bist.
Mit dieser bescheinigung bekommst du in japan immer wieder ein neues visum bis ein jahr . nach einem Jahr muss du einmal das land verlassen ob kurz oder lang liegt bei dir,
dann bekommst du automatisch wieder ein neues visum und dann kannst du wieder nach japan zurück.vergiss china da gibt es nichts.es lohnt sich nicht. damit wünschen wir dir viel glück

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Andrea Gimenez
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 6x hilfreich)

Für Deutscher gibt es bis zum 25 Jahre alt, ein besonderes Visum es heißt "work and holidays" glaube ich, das gilt für ein Jahr.

Ich würde gern was Monschichi fragen: Ohne die Sprache zu beherrschen kann man einen Job in Japan finden???

Danke, ich würde auch gern in Japan 6 Monaten arbeiten, um mein Japanisch zu verbessern.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
delayar
Status:
Schüler
(307 Beiträge, 40x hilfreich)

Da ich dieses Jahr Urlaub in Japan machen wollte folgendes:
Als Deutscher darfst du bis zu einem halben Jahr ohne Visum einreisen.
Nach 3 Monaten mußt du dich aber an deinem Wohnort anmelden. Das kannst du auch vorher machen wenn du weißt das es länger wird.

Wichtig ist das du dich VORHER wegen KRankenkasse, Führerschein erkundigen solltest.
Führerschein wird zwar der Deutsche akzeptiert aber du mußt eine akzeptierte Übersetzung haben, erkundige dich da beim ADAC.
Noch was, viele Ärzte in Japan erwarten eine Barzahlung von Urlaubern, inwieweit das für dich zutrifft kann ich nicht sagen da ich da noch nicht weitergeforscht habe.

Japanisch kannst du?


-----------------
"*del*: User deleted by stuffed Error."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.586 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen