angeblich gefälschter ausländischer Führerschein

20. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
PetraR77
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)
angeblich gefälschter ausländischer Führerschein

Hallo!

Mein Mann (nicht-eu-Ausländer) wollte hier in Deutschland seinen Führerschein umschreiben lassen.

Als er letztes Jahr nach Deutschland kam, ging das alles so schnell, dass er keinen aktuellen Führerschein (den er vor Jahren gemacht hat) mehr ausstellen lassen konnte. Dauert in seinem Land Wochen.
So haben wir seinen Bruder beauftragt, auf die dortige Führerscheinstelle zu gehen und uns den Schein zu schicken, was er auch gemacht hat.

Nun haben wir sämtliche Sachen bei der Führerscheinstelle eingereicht und haben ein paar Wochen drauf die Info erhalten, der Schein wäre nicht echt.
(einem Freund von ihm passierte genau das gleiche, der musste über 15 Monate streiten und hat nie Recht bekommen, obwohl der Schein auch echt war).
Nach langem Diskutieren haben wir uns entschieden, dass es uns das Streiten nicht wert ist und dass er dafür nun jetzt nicht extra heimfliegen kann um das zu regeln (kostet ja auch einiges der Flug und er verpasst dadurch viel von seinem Intergrationskurs)... und nun hat er sich bei einer Fahrschule angemeldet um den Führersein komplett neu zu machen.

Nun der nächste Schock, gestern kam von der Polizei ein Brief, dass wir zu ihnen müssen, zur Anhörung wegen Urkundenfälschung.

Wie gesagt, der Schein ist echt, mein Mann hat schon ewig einen Führerschein.

Kann das ganze denn seine AE gefährden?

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

GIbt es keine "Botschaft" in Europa deine Landes ?

quote:
Wie gesagt, der Schein ist echt, mein Mann hat schon ewig einen Führerschein.

Dann hätte er denn doch vorlegen können

In Deutschland ist Urkundenfälschung eine Straftat, Uneinsichtigkeit Strafverschärfend.

quote:
einem Freund von ihm passierte genau das gleiche, der musste über 15 Monate streiten und hat nie Recht bekommen, obwohl der Schein auch echt war


Wer ist so blöd beim selben Fälscher zu kaufen :-))

Lass mich raten: Nigeria oder Exjugo

Die meisten Länder haben "Sicherheitsmerkmale" mit denen man echt von falsch unterscheiden kann. Die werden den Behörden von der "ausstellenden" Behörde genannt. Da brauch man auch nicht "zurückfliegen" um jetzt einen "richtige echten" zu machen.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

1x Hilfreiche Antwort



#4
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

quote:
100%ig darauf verlassen


Quatsch, 100% verlassen kann man sich das Bundesbeamte und Politiker auch Schwarzgeld in der Schweiz haben :-))

Irren kann sich jeder, kann ja sein die haben neue Ausweise in dem Land eingeführt, oder deren Druckerei hat geschlampt. Das alles lässt nicht nachprüfen wenn der Verwandte vor Ort eine Bestätigung einholt das es einen Führerschein gibt.
Evtl. kann die Behörde dort der Deutschen Botschaft vor Ort........

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

1x Hilfreiche Antwort



Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.095 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen