USA Einreise trotz Vorstrafen?

9. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Pfeifenking
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
USA Einreise trotz Vorstrafen?

Hallo,

ich wurde im Jahr 2007 in 2 getrennten Verhandlungen unter anderem wegen gewerblichen Drogenhandels (Jugendstrafrecht) und Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Körperverletzung (Erwachsenenstrafrecht) jeweils zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Bewährungen sind inzwischen abgelaufen.

Ich würde gerne dieses oder nächstes Jahr für ein paar Wochen in die USA einreisen.

Bei recherchen fand ich heraus, dass im Falle einer Einreise eine Jugendstrafe nicht ins Gewicht fällt, da die Behörden der USA keinerlei Hinweise darauf haben. Ist das so richtig?

Nun zur zweiten Verurteilung:

Mir wurde die Fahrerlaubnis wegen Canabiskonsum entzogen. Ich bin dann weiterhin ohne Fahrerlaubnis gefahren und wurde von der Polizei erwischt. Ich parkte das Auto und ergriff die Flucht zu Fuß wobei ein Polizist stolperte und sich verletzte.

Wie stehen die Chancen ein Visum zu erhalten? Das mir die FE wegen Canabiskonsum entzogen wurde ist im Urteil vermerkt.

Gibt es Fälle in denen ein vorbestrafter ein Visum erhalten hat?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest-12315.02.2010 23:35:07
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 33x hilfreich)

Hallo,

es kommt drauf an was für eine Staatsangehörigkeit du hast und was für ein Grund es gibt das du in der USA einreisen möchtest.

Wenn du jetzt zumbeispiel nach USA gehen möchtest wegen Studium sieht es anderst aus als du dahin möchtest als Tourist.

Aufjedenfall ist es so dass man in der USA erst einreisen darf wenn man eine Visum bekommen hat von der Botschaft bzw. Konsulat. Das gilt auch für deutsche staatsangehörige.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pfeifenking
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi,
vorerst geht es nur um einen kurzen Aufenthalt, ich möchte dort jemanden besuchen.

Gut zu wissen, dass es für ein Auslandsstudium anders aussieht.

Dies wär meine nächste Frage gewesen, da ich bald 2 Auslandssemester absolvieren muss, möglichst in USA.

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Pfeifenking
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Im Prinzip hast du recht. Ich habe gelesen, dass vorbestrafte in jedem Fall ein Visum benötigen und nicht mit dem Visa Waiver Programm einreisen dürfen.

Ist das so korrekt?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.329 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen