Studentenvisum zu Arbeitsvisum wechseln

24. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
AmineA
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)
Studentenvisum zu Arbeitsvisum wechseln

Hallo alle zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Ich bin ein Master-Student in Mechatronik, erstes Semester, ich bin bereits ein Ingenieur, Master-Abschluss aus Tunesien.

Ich habe ein Jobangebot mit einem unbefristeten Vertrag in einem internationalen Unternehmen in der Automobilindustrie mit einem guten Gehalt.

Ich möchte wissen, ob ich den Status ändern kann, vom Studenten zum Arbeitsvisum? ob es problematisch sein wird oder nicht?

Ich habe noch nichts gemacht, ich habe das Angebot heute bekommen und der Vertrag ist auf dem Weg.

Wäre euch für ein paar Ratschälge sehr dankbar.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Wenn Sie Ihr Studium beenden erlischt auch Ihre jetzige Aufenthaltserlaubnis als Student, eine Änderung ist nicht möglich. Ein neues/anderes Visum müssen Sie bei der deutschen Vertretung in Ihren Herkunftsland Tunesien beantragen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AmineA
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)

Also muss ich eigentlich ins Heimat zurück, um eine Arbeitsgenehmigung von der deutschen Botschaft zu bekommen?
& danke

6x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von AmineA):
Also muss ich eigentlich ins Heimat zurück, um eine Arbeitsgenehmigung von der deutschen Botschaft zu bekommen?