Polyandrie ? Deutschland und Ausland

28. Dezember 2014 Thema abonnieren
 Von 
fb393411-6
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 7x hilfreich)
Polyandrie ? Deutschland und Ausland

Hallo

Zwischen mir und einem Freunden gab es eine Diskussion um das Thema Polyandrie und Polygamie.

Die Diskussion war darum:
Wenn eine Frau, die zwei Bürgerschaft hat (Deutsche + z.B Iranisch). Wenn diese Frau von einem Mann in Iran verheiratet ist und für irgendwelchen Grund ist sie nach Deutschland zurück und wollte sich von ihrem iranischen Mann scheiden lassen, aber der iranische Mann wollte ihr die Scheidung nicht geben. Kann sie sich einfach die Geschichte lassen und in Deutschland weiter leben und heiraten wenn sie einen neuen Mann kennenlernt ?
Wir nehmen an, dass ihre Ehe von ihrem iranischen Mann in Deutschland NICHT aber NUR in Iran eingetragen ist.
Wenn sie nochmal heiraten möchte, muss sie eine Urkunde vorliegen, die weist dass sie keinen Ehemann im Ausland hat?
Denn soweit ich weiß wenn Mann aus dem Ausland oder mit Doppelter Staatsangehörigkeit ist, muss er vorweisen, dass er keine andere Ehefrau (im Ausland besonders im Heimatland bzw. Stammland) hat, wenn er mit einer deutschen Frau heiraten will. Gilt das auch für Frauen oder wird für Frauen nicht sooft kontrolliert ?

Beste Grüße

-- Editiert von Moderator am 28.12.2014 15:28

-- Thema wurde verschoben am 28.12.2014 15:28

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Gilt das auch für Frauen Na sicher doch - bei uns gelten die gleichen Gesetze für Männer und Frauen.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38490 Beiträge, 14014x hilfreich)

Das deutsche Standesamt wird ihr schon sagen, welche Unterlagen aus dem Iran vorgelegt werden müssen.

wirdwerden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.359 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen