Pass abgelaufen, was erwartet mich?

12. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
SenderTs
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)
Pass abgelaufen, was erwartet mich?

Hallo,

zuerstmal vielen Dank das Ihr euch Zeit für meine Frage nehmt.

Also.. ich bin Student und lebe schon seit kurz nach meiner Geburt hier in Deutschland (bin jedoch nicht hier geboren). Ich besitze eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und war auch niemals Straffällig und befinde mich gerade mitten in meiner Einbürgerung.

Da ich bin gerade mitten im einem Praktikum befinde pendele ich sehr viel und habe leider total vergessen das mein Pass abgelaufen ist. Nun wurde ich vergangenen Montag in kontrolliert und die Polizei meinte das dies eine Straftat sei.

Ich habe natürlich sofort mein Pass verlängern lassen und das Konsultat meinte auch das mich einiger Ärger erwartet. Nun habe ich jedoch sehr große Angst und weiß nicht was auf mich zukommt. Zumal ich einen Job hier habe und ab Mai eigentlich mit meiner Diplomarbeit beginnen wollte.

Könnt ihr mir vllt. sagen was mich erwartet?

Vielen tausend dank für eure Aufmerksamkeit und eure Zeit!

LG

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
SenderTs
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)

so hart????... ich habe es ja sofort verlängert.. Ich hoffe doch echt nicht, dass ich wegen sowas in den Knast wandere. Ich meine, ich bin ja hier Erwerbstätig, Studiere hier und bin nie Straffällig gewesen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
SenderTs
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)

.. worauf begründest du deine Aussage? Kennst du vllt. ähnliche Fälle?

vielen dank nochmal, für deine Zeit!.. vielen dank :)