Nach Heirat Ausreise nötig?

28. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
U
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach Heirat Ausreise nötig?

Hallo zusammen,
Mein Mann ist Tunesier und ich bin Deutsche. Wir haben im Oktober geheiratet und zu dem Stand hatte mein Mann einen Asylfolgeantrag gestellt, welcher dann am Tag nach der Heirat abgelehnt wurde und hat seitdem eine Duldung. Jetzt hast das alles sehr lange gedauert aber heute hatten wir einen Termin im Ausländeramt wegen seinem Aufenthalt und die Dame hat uns mitgeteilt, alle Unterlagen sind in Ordnung, alles super aber er muss jetzt zurück um ein Visum von Tunesien aus zu stellen. Und jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass er doch nicht nach Tunesien muss? Hat damit jemand Erfahrung? Er ist vor ca. 3 Jahren mit einem Touristen Visa nach Frankreich eingereist. Ich bin deutsch, Ingenieurin, verdiene ein sehr gutes Gehalt, er hat Deutsch Kurse bis B1 und den Orientierungskurs gemacht. Und ich würde gerne einen Weg finden, dass wir hier zusammen bleiben können.. Ich kann mir vorstellen, das Krankheit ein guter Grund ist, leider bin ich sehr gesund, er hat schon länger mit Feigwarzen zu kämpfen, aber ich nehme an, das würde nicht reichen....
Ich freue mich über freundliche Antworten :-)

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Urrsi):
die Dame hat uns mitgeteilt, alle Unterlagen sind in Ordnung, alles super aber er muss jetzt zurück um ein Visum von Tunesien aus zu stellen. Und jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass er doch nicht nach Tunesien muss?