Hilfe mein Reisepass ist abgelaufen..

14. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
DANIL
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Hilfe mein Reisepass ist abgelaufen..

Hallo
ich würde mich freuen wenn mir jmande helfen konnte,und zwar vor paar Wochen ist mein Aufenthalterlaunbnis abgelaufen worden mein Reisepass auch . ich wüsste aber nicht das meinem aufenthalt erlaubnisstitel abgelaufen ist und hatte mir vor genommen Am Montag mir einen neuen pass machen zulassen da ich bereit einen Termin gemacht habe . Nun wollte ich wissen was mich erwartet da mein aufenhalterlaubnistitel abgelaufen ist.

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32863 Beiträge, 17260x hilfreich)

Ein entsprechendes Strafverfahren natürlich - was dachten Sie denn? Es wird dann aber wohl bei einer Geldstrafe bleiben.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

quote:
vor paar Wochen ist mein Aufenthalterlaunbnis abgelaufen worden mein Reisepass auch

Hierbei handelt es sich doch wohl kaum um ein Ereignis, welches Dir nicht schon lange vorher bekannt war. Insofern wirst Du wohl auch mit den Folgen leben müssen. Eine Geldstrafe wird sicher auf Dich zukommen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119901 Beiträge, 39793x hilfreich)

Wenn die Aufenthaltserlaunbnis abgelaufen ist, ist die logische Folge da nicht die Ausreise/Ausweisung?

Da sollte man sich doch schleunigst um eine Verlängerung/Neubeantragung kümmern?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32863 Beiträge, 17260x hilfreich)

Im worst case schon, aber es hängt schon davon ab, ob die AE quasi für immer abgelaufen ist, weil der Aufenthaltsgrund (z. B. Arbeit) wegfällt, oder ob sie grundsätzlich verlängert werden würde. Kümmern sollte man sich natürlich trotzdem...

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DANIL
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

danke für die Hilfe ,ich hoffe wirklich dass es nur bei einer Geldstrafe bleiben wird -.-


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.518 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.117 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen