Geburtsort gelogen, deshalb keine Geburtsurkunde, Einbürgerung somit nicht möglich

26. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ilovehanifromexid
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Geburtsort gelogen, deshalb keine Geburtsurkunde, Einbürgerung somit nicht möglich

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und seit dem ich 3 Jahre alt bin in Deutschland.
Nun studiere ich an einer Hochschule. Für mich gehört die deutsche Staatsbürgerschaft zur "vollständigen Integration" dazu. Deshalb habe ich beschlossen diese zu beantragen. Leider musste ich feststellen, dass meine Eltern bei den Angaben gelogen hatten. Ich war sehr geschockt, als sie mir das erzählten.
Mein Bruder und ich sind in Jordanien geboren, nicht wie gedacht in Irak. Ich dachte mein ganzes Leben lang ich sei Iraker, da meine Eltern den irakischen Pass besitzen und auch die irakischen Unterlagen. Nach ihrer Hochzeit haben sie anscheinend für 2 Jahre in Jordanien gelebt.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll! Heißt das nun ich war mein ganzes Leben lang illegal hier? Und wie kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen? Habe ich das Recht überhaupt? Soll ich den Behörden die Wahrheit sagen? Werden dafür meine Eltern abgeschoben oder bestraft? Fragen über fragen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von Ilovehanifromexid):
Und wie kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen? Habe ich das Recht überhaupt? Soll ich den Behörden die Wahrheit sagen? Werden dafür meine Eltern abgeschoben oder bestraft