Einreise in BRD aus USA

24. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Bosanac
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Einreise in BRD aus USA

Hallo,

meine Nachbarin hat eine Tochter in USA.
Die Tochter ist Bosnische und Amerikanische Staatsbürgerin.Die Tochter ist Psyhisch Krank und muss ärztlich Behandelt werden.
Die Ausstellung des Amerikanischen Passes wird Ihr nicht gehemigt (Grund: offene Schulden die wegen nicht Zahlung des Kindesunterhlates an Ihnen EX Mann)
Für die Einreise in die BRD benötigt Sie ein gültiges Visum (mit dem Bosnischen Passes).
Meine Frage:
Kann mann die Tochter nach Deutschland Einreisen lassen aufgrund der Familienzusammenführung (Sie war damals in Deutschland mit gültigen Visum als BIH Staatsbürgerin und ging mit Ihrem Ex ann in die USA)
Dies ist normal nicht laut meiner Kentniss mehr möglich,
aber Aufgrund Ihrer Krankheit ob es da Ausnahmen geben kann. Da die Tochter niemenanden in USA hat und sehr Krank ist und mehr oder weniger noch mehr Kaputt geht wäre es der Mutter im Großen Interesse Sie nach BRD zu bringen um Sie hier einfachen Pflegen zu können?
Über Antworten würde ich mich freuen,

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:


#3
 Von 
Bosanac
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten Abend,

warum sollte die Sozialversichertengemeinschaft unter der Voraussetzung dieser Fallkonstellation zahlen? Oder der Deutsche Steuerzahler?

Wenn Die Mutter die Tochter pflegen möchte, könnte sie dieses auch in den USA tun.

Antworten;

Was hat das mit Deutschen Steuerzahler zu tun? Keine lebt hier auf Staatskosten!

Warum soll Sie dies nicht hier machen können, fällt doch der Mutter einfachen hier zu machen und außerdem verdient die Mutter das Geld in BRD und nicht in USA. ;-)
Bitte sachliche Antworten nicht so ein schmarrn wie Ihre aussage bzw. Antwort!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38319 Beiträge, 13977x hilfreich)

Die sachliche Antwort ist doch schon gegeben worden. Einerlei, ob mit amerikanischem oder bosnischem Pass: sie muss für sich selbst sorgen müssen, incl. Krankenkasse. Und letztere wird sie in Deutschland kaum finden.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen