Einbürgerung Papa Identitätsklärung

20. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
go488668-63
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerung Papa Identitätsklärung

Liebe Community, verzweifelt Wende ich mich an euch in der Hoffnung einen Tipp oder vllt auch eine aussagekräftige Antwort zu bekommen. Meine eltern und Geschwister leben seit über 30Jahren in Deutschland und Papa hat bislang immernoch nicht den Deutschen Personalausweis. Er ist Unbefristet in Deutschland anerkannt und hat den Reise Ausweis der Bundesrepublik in dem steht die Vereinbarung von ich glaube 1948 oder so.

Wir haben im November 2016 in Wiesbaden den Antrag auf Einbürgerung gestellt und auch Bezahlt und mittlerweile von Darmstadt einen Brief bekommen in dem Folgendes steht:

Das Bundesverwaltungsgericht hat mit dem Urteil vom 01.09.2011 entschieden dass auf die Verleihung der deutschen Staatsangehörigkeit nur dann eim Anspruch besteht wenn die Identität des Bewerbers geklärt ist. Problem ist das mein Papa in Deutschland durch ein Laisses Passer anerkannt wurde und Dokumente die er aus dem Libanon hat. Darmstadt besteht darauf das er Dokumente aus dem Irak nachweisen muss was er weder durch die Botschaft noch aus dem Land selber erbringen kann da er keine Dokumente hat und als mit Baby mit seinen Eltern dieses Land verlassen hat.

Was wir gerne wissen würden hat ein Anwalt wenn wir ihn Nehmen würden eine Möglichkeit dagegen vorzugehen oder ist sowas absolut aussichtslos. Diese Frage beschäftigt uns enorm wir wären sehr sehr Dankbar über eine Antwort.

Vielen dank an alle.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Zitat (von go488668-63):
Was wir gerne wissen würden hat ein Anwalt wenn wir ihn Nehmen würden eine Möglichkeit dagegen vorzugehen oder ist sowas absolut aussichtslos.

Natürlich kann ein Anwalt dagegen vorgehen (das kann man in Deutschland so ziemlich gegen alles), aber es wäre unseriös, hier zu spekulieren wie die Sache ausgeht. Dazu müsste man schon den Lebensweg und die Ausländerakte Ihres Herrn Papa kennen. Ein Anwalt kann, nach Kenntnisnahme aller Details, sicher eine bessere Prognose stellen, als wir hier im Forum.

Wie das Gericht dann letztendlich entscheidet, wird er allerdings auch nicht mit 100iger Sicherheit voraussagen können. Bekanntlich befindet man sich auf hoher See und vor Gericht allein in Gottes Hand.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go488668-63
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen lieben dank für die Antwort, das reicht uns schon, dann werden wir auf jedenfall einen Termin nehmen und uns Beraten lassen. Warum ich im Forum erst die Frage gestellt hatte war, vielleicht gibt es ja mehrere Fälle bezgl Identitätsklärung und ich wir dachten das es aussichtslos ist weil vllt auch ein Anwalt sagt ne man brauch unbedingt diese Papiere aus dem Geburtsland unabhängig davon was da unten abgeht usw. Aber nochmals vielen dank

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.727 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen