Einbürgerung 2009

21. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Adriano1988
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Einbürgerung 2009

Hallo,

Ich habe vorher mich nach 10 Jahren endlich einzubürgern, die Voraussetzungen erfülle ich soweit auch alle bis auf die offene Frage ob es egal sei, dass ich erst seit einem Jahr im Besitz von Aufenthaltserlaubnis bin. Ich meine mal gehört zu haben, dass man 6 Jahre lang im Besitz von Aufenthaltserlaubis sein muss und mindestens 8 Jahre Wohnsitz in der Bundesrepublik. 6 Jahre lang Aufenthaltserlaubnis oder hauptsache man hat die?

Info: Lebe in Niedersachsen und habe Aufentahlt aus humanen Gründen ( Genfer Konvention bla bla für bedrohte Völker bekommen ) sorry bin dummer realschüler, weiß es nicht GANZ genau :)

hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
LG

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32850 Beiträge, 17254x hilfreich)

Hi,

von 6 Jahren steht im Gesetz nichts, aber es genügt auch nicht, eine beliebige AE zu besitzen. Die AE aus humanitären Gründen dürfte dafür nicht genügen. Vielleicht teilst Du uns mal mit, nach welchem § Deine AE ausgestellt ist...

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Adriano1988
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Anerkennung nach § 60,1 AufenthG durch BAMF ( Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)

dann steht dabei noch:

Art des Titels - AUFENTHALTSERLAUBNIS §25 Abs. 2 AufenthG s. 05650241

das hab ich dann gefunden:
(2) Einem Ausländer ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unanfechtbar die Flüchtlingseigenschaft zuerkannt hat (§ 3 Abs. 4 des Asylverfahrensgesetzes). Absatz 1 Satz 2 bis 4 gilt entsprechend.