Aufenthaltserlaubnis - Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

10. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Aleksa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltserlaubnis - Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Hallo,

wie ich gelesen habe, kriegen EU Bürger für 5 Jahre eine Aufenthalserlaubnis wenn sie sich als selbständige hier niederlassen. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden bzw. müssen irgendwelche Nachweise wie Steuer etc. vorgezeigt werden.

Desweiteren welche Möglichkeiten gibt es für eine Polnischen Staatsbürger eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen???, reichts wenn er eine Arbeitsstelle (nicht selbstständig), Wohnstätte und Krankenversicherung vorweisen kann?

Auch wenn dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde bitte ich euch sehr mir ein paar Tipps & Antworten zu geben!!!

Vielen vielen Dank

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Markus0371
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Es reicht nicht, dass der polnische Staatsbürger eine Arbeitsstätte nachweisen kann. Der ArbeitGEBER muss vielmehr nachweisen, dass ausgerechnet diese Person den Job machen muss, weil kein Bürger aus den alten EU-Staaten diese Tätigekeit ausübern kann oder will.

Der Nachweis einer Krankenversicherung ist meines Erachtens unwichtig, da man als Arbeitnehmer ohnehin pflicht-krankenversichert ist. Und wenn mann über der Beitragsbemessungsgrenze liegt, dann ist es egal, ob man sich privat versichert oder überhaupt nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.661 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen